Beantwortet

Bluetooth im Auto - Lautstärke ändert sich


Hallo!
Habe Probleme mit der Lautstärke (Anpassung?) , sobald ich in meinem Auto über Bluetooth die Lieder weiter mache, dann schraubt er bei fast jedem Lied die Lautstärke runter und wenn er das Lied wechselt, macht er das Lied kurz vorm Wechsel auf die normale Lautstärke. Dachte es liegt an meinem neuen Fahrzeug, aber als sich mein Kollege mit Spotify verbunden hat, war die Lautstärke bei allen Liedern normal, ohne sich zu verstellen.

MfG
Jan
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 6 April 2020, 13:56

Hallo @WeiN, hallo @Shertwig vielen Dank, dass ihr dieses technische Problem wieder aufgegriffen habt. Es tut uns sehr leid, dass die Lautstärkeunterschiede in euren Autos so stark sind, dass sie zu Schocks führen, das ist nicht gut. 

Könnt ihr bitte einmal probieren ob folgende Einstellungen Abhilfe verschaffen:

  1. Klickt in der Deezer App auf Favoriten (das kleine Herz) » Einstellungen (das kleine Zahnrad oben rechts) » Audio Einstellungen » aktiviert Lautstärke normalisieren
  2. Dreht danach die Lautstärke von euren Handys bis zum Anschlag voll auf
  3. Reguliert danach die Lautstärke nur noch über das Audiosystem in euren Autos

Das sollte das Problem beheben, aber meldet euch bitte bei mir, falls ihr weitere Hilfe braucht :slight_smile:

Original anzeigen

73 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @Jan K das ist sehr ungewöhnlich und ich habe davon noch nie gehört. Welche Version der Deezer app hast du denn und welches Handy/Auto? Hast du versucht den Cache zu leeren oder die App neu zu installieren?
Hi, meine App hat die Version 6.0.6.79, ich besitze das Samsung S8 und das Fahrzeug ist der vw T-Roc. Den Cache kann ich natürlich mal leeren, aber bevor ich meine App neuinstalliere und alle 650 Lieblingssongs neu runterlade und die Sortierung nicht mehr nach dem Datum funktioniert, würde ich davor gerne noch andere Optionen ausprobieren wenn es welche gibt. 😁
Mal eine grundsätzliche Frage, haben die Songs bei deezer eine Einpegelung, also sprich alle Songs die gleiche Lautstärke? Wenn nicht würde es dann zumindest die verschiedene Lautstärke erklären, aber immer noch nicht warum kurz vorm Umschalten des Liedes die normale Lautstärke wieder da ist. Außerdem fällt mir auf, dass ich das Problem bei meinem alten Fahrzeug in Verbindung mit einem FM Transmitter und einem line in Kabel nicht hatte. Ich würde es also wahrscheinlich der Bluetooth Verbindung ankreiden. Habe aber auch alle Einstellungen bei dem Auto selbst ausprobiert, dort gibt es auch sowas wie Lautstärke Anpassung, aber egal ob ich es ganz runter oder hochstelle, es ändert sich nichts.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Jan K kannst du bitte einmal verschiedene Audio Einstellungen ausprobieren um zu sehen, ob das Problem dann behoben ist :)

Klicke bitte dazu auf die kleine Figur (Meine Musik) >> das kleine Zahnrad (Konto Einstellungen ) >> Audio Einstellungen
Hallo Leute, ich habe genau das selbe Problem mit der Lautstärke. Ich hatte mein Auto letzte Woche mal wegen einem anderen Probleme in der Werkstatt und habe dann auch gefragt ob die sich das mit dem Bluetooth bezüglich der Lautstärke mal anschauen können. Es konnte kein Problem mit anderen Streamingdienste festgestellt werden. Naja, sogar in dem Leihwagen was ich bekam hatte ich das Problem...also kann es ja eigentlich nur an Deezer liegen.
Oder @Jan K hast du da eine Lösung gefunden?

Schöne Feiertage
Benutzerebene 6
Hallo @Baschdi mit welchem Gerät passiert dies denn und welche Version der Deezer app hast du denn? Hast du versucht die App neu zu installieren?
Hallo, ich habe das selbe Problem. Die deezer app hat die Version 6 0.10.201. Handy ist Samsung Galaxy S8 und Fahrzeug ist ein Skoda Octavia mit dem Amundsen Navi. Der Fehler tritt auch nur auf in Zusammenhang mit der Deezer app. Bei Spotify und anderen Apps habe ich keine Probleme.
Benutzerebene 6
Hallo @Thomas K. hast du versucht die App neu zu installieren? Hast du versucht dich mit anderen Bluetooth Geräten zu verbinden um zu schauen ob es auch dort Probleme gibt?
Die App habe ich erst vor einer Woche installiert, da ich erst seit dem Deezer nutze.
Ich habe mich nun mit meinem AV Receiver per Bluetooth verbunden. Hier scheint es keine Probleme zu geben.
Wenn ich im Auto die Taste für das nächste Lied gedrückt halte und dann loslasse (als wollte ich vorspulen) wird die Wiedergabe auch lauter, bis sie dann meistens beim nächsten Lied wieder leiser ist.
Ich werde demnächst mal testen wie es ist, wenn ich über USB und Android Auto verbunden bin.
Mit Android Auto habe ich keine Probleme mit der Lautstärke. Für mich ist es aber keine Alternative jedes mal das Handy an ein Kabel zu stecken.
Benutzerebene 6
Hallo @Thomas K. danke fürs testen, ich kann verstehen, dass der Kabel nicht wirklich ideal ist. Ich gebe alles gerne weiter, jedoch kann es etwas dauern, hoffentlich können die Kollegen sehr bald eine Lösung finden. Bitte versichere dich immer, dass du das letzte Update installiert hast.
Hey, ich habe exakt das selbe Problem in einem VW Golf 7 und hoffe dass das bald gefixt wird! Kein anderer streaming Service hat dieses Problem.. bitte schnellstmöglich beheben!
Benutzerebene 6
Hallo @Al.Ex tut mir sehr leid. Kannst du mir bitte angeben welches Handy du hast und genau welche Version unserer App?
Hey @Flo.Deezer ich habe ein Google Pixel 3 und die aktuelle Version der App. Habe gerade nochmals auf Updates geprüft.
Benutzerebene 6
Hallo @Al.Ex ich brauche bitte die Nummer der Version. Hast du bereits versucht die App neu zu installieren?
Hallo habe das selbe Problem bei meinem neuen Golf 7, bei meinem Iphone funktioniert das ohne Probleme jedoch bei Android nicht.
Benutzerebene 6
Hallo @Cihan kannst du bitt mehr Daten zu deinem Handy angeben? Welche Version du installiert hast?
Benutzerebene 1
Hey Leute, kann auch am Infotainmentsystem liegen. Schaut da mal wenn ihr unter Media seid -> Setup (für BT-Einstellungen)-> Lautstärkeregelung (oder so ähnlich) da kann man nämlich die Lautstärke einstellen, wie laut es beim start des Fahrzeugs wiedergeben werden soll.
Gibt es schon eine Lösung von Deezer? Bei mir tritt das Lautstärke Blootooth Problem auch bei einem Seat Arona Infotainment System auf. Wird über eine andere App z.B VLC Player per Bluetooth abgespielt verhält sich alles normal.
Servus Leute, also ich hab immer noch das Problem und meine Freundin hat es auch und so langsam nervt mich das meeeega! Das Problem besteht auch nur im Auto über Bluetooth.
Sorry liebes Deezer Team aber so langsam müsstet ihr das doch mal fixen können, es muss sich ja nur ein Techniker von euch in ein Auto der VAG Gruppe (VW, Skoda, Seat usw.) reinsitzen und ausprobieren.
Das Problem haben wir nur im Auto über meine JBL Box besteht das Problem nicht.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @chris75 @Baschdi entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten.

Ich habe extra für euch mehrmals unsere technischen Entwickler kontaktiert und diese untersuchen das Problem bereits. Leider sind die technischen Entwickler momentan mit einer Umstrukturierung der verschiedenen Entwickler-Teams UND einem Rückstand an technischen Problemlösungen konfrontiert, welchen sie aufholen müssen. Ich hoffe auch sehr, dass sich dieser schnell reduziert; damit sie wieder im gewohnten Tempo Lösungen herbeizaubern. Vielen Dank für eure Geduld.
Ich habe das gleiche Problem im Seat Tarraco.
Beim wechseln der Lieder zum nächsten wird das Lied manchmal komplett stumm geschaltet.
Wenn ich Radiosender streame ist das Phänomen nicht.
Über Android Auto geht auch alles Problemlos.

Deezer : 6.1.7.111
Handy : Huawei P20pro Emui 9.1
Edit von gestern:

Habe heute nochmal intensiv ausprobiert.
Also Deezer spielt die Musik auf dem Telefon weiter (der Balken läuft nach rechts) , aber das Radio denkt die Musik ist aus und schaltet stumm. Ist nicht bei jeden Lied aber ziemlich oft.

Bei Amazon oder Spotify ist dieses Phänomen nicht zu erkennen, da läuft die Musik ohne Probleme durch.
Habe mit runtergeladen und Stream probiert, immer das gleiche Ergebnis.

PS. Ich lasse die Titel immer von Deezer durcheinander spielen. Nie also hintereinander weg.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @LKSHNNG entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Vielen Dank für diese genaue Untersuchung, das ist sehr hilfreich. Ich habe all diese Informationen an unsere technischen Entwickler weitergeleitet 🙂

Kannst du bitte einmal deine aktuelle Deezer App version 6.1.7.111 löschen und Version 6.1.8.54 installieren - tritt das Problem dann weiterhin auf?
Hallo @LKSHNNG entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Vielen Dank für diese genaue Untersuchung, das ist sehr hilfreich. Ich habe all diese Informationen an unsere technischen Entwickler weitergeleitet :)

Kannst du bitte einmal deine aktuelle Deezer App version 6.1.7.111 löschen und Version 6.1.8.54 installieren - tritt das Problem dann weiterhin auf?

Ich habe es erneut probiert und das Problem ist weiterhin. Es scheint so als kommunizieren die App und das Radio nicht richtig miteinander. Der eine versteht nicht was der andere von Ihm will.
Auch wenn ich das Zielgerät beende, sprich aus schalte dauert es nur Sekunden bis mein Telefon Deezer einfach laut weiterspielt. Normalerweise auf anderen Geräten oder zb. Bei Spotify bleibt die App stumm bis man wieder aktiv play drückt.



Siehe Bild. Die Zeit läuft. Radio stumm und Play ist aus. Also weiß das Radio gar nicht das Musik aktiv gespielt wird.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @LKSHNNG vielen Dank, dass du extra ein Foto gemacht hast, ich habe auch dieses an die Entwickler weitergeleitet. Dabei handelt es sich auf jeden Fall um ein "Kommunikationsproblem" der beiden Geräte. Kannst du mir bitte noch sagen, wo genau du zum nächsten Lied wechselst, und es sich danach auf Stumm schaltet. Vielen Dank

Antworten