Beantwortet

Bedienung über Sperrbildschirm Android


Hallo,
ist es möglich Deezer trotz Sperrbildschirm zu bedienen?
Könnte in den Einstellungen nicht wirklich was finden.
Danke für ne Auskunft.

MfG
Daniel
icon

Beste Antwort von mesafri 12 September 2020, 20:29

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch und habe nach den Einträgen hier mal gezielt geschaut ob mein Handy (Xaomi, Android) Einstellungen für den Sperrbildschirm hat und da war Deezer nicht mehr berechtigt - und der Hund begraben. Normale Benachrichtigungen erlauben oder App neu installieren hat vorher bei mir nichts geholfen. Also gezielt nach den Sperrbildschirmberechtigungen schauen (geht ganz nett über die Suchfunktion in den Einstellungen)!

 

LG

Original anzeigen

19 Antworten

Benutzerebene 1
Willkommen Veldo! 🙂
Welches Gerät nutzt du denn? Ist die neueste Version der Deezer App installiert?
🤙🏼
Hey,
danke fürs Antworten.
Hab seit ein paar Tagen ein neues Android-Phone mit Android 8.
Xiaomi A1 mit der aktuellsten Deezer-Version.

Hab schon bei Deezer in den Einstellungen und im Bereich Display bzw. Sicherheit unter den Phone-Einstellungen hin und herbeklickt.
Bin ich zu dämlich oder eher doof auf den Augen?
????
Benutzerebene 1
Hm also ich habe auch die neueste Version und das Widget auf dem Sperrbildschirm funktioniert einwandfrei...
Versuch die App mal zu löschen und neu zu installieren.
Außerdem auch mal in deinen Handyeinstellungen nachschauen, ob Deezer dir Notifications senden darf. Solltest du unter Einstellungen>>Apps>>Deezer finden können :)
🤙🏼
Hallo! Es wäre super wenn man wieder im Sperrbildschirm den Deezer Player komplett über denn ganzen Bildschirm hätte so wie es mal in eine früheren Version wahr ( so wie es auch mit dem Samsung Payer geht), und nicht diesen sehr bescheidenen Miniplayer.

Mfg
Benutzerebene 6
Hallo @DME wir geben dein Feedback gerne weiter!
Ich kann über den Sperrbildschirm und über den schnellzugriff nicht auf Deezer zugreifen. Also weder pausieren noch umschalten.

Benutzerebene 4
Hi Daniel, hmmm. Hast du schon versucht, die App einmal vom Gerät zu löschen und neu zu installieren?
Sollte das nicht klappen, müsste es ein Problem mit den Handyeinstellungen. Bitte aktiviere einmal die Notifications für Deezer, falls nicht aktiviert. Hilft das?
Halso,
Sein einiger Zeit, ist Deezer von der Taskleiste und dem Sperrbildschirm verschwunden während Musik läuft. Ich muss also um Lieder zu pausieren, ein Lied weiter zu machen oder zurück die App komplett öffnen. Vorher könnte ich dies über die Taskleiste oder den Sperrbildschirm.

Was kann ich machen, dass es wieder so wie vorher ist.
Benutzerebene 6
Hallo, kannst du mir sagen auf welchem Gerät das passiert? Hast du Benachrichtigungen in den Handy Einstellungen für Deezer aktiviert? Versuche auch einmal neu zu installieren.
Hallo,

ich hatte früher immer eine Art Mini-Player, den ich auch dann bedienen konnte, wenn die Tastensperre bei meinem Sony Xperia-Smartphone aktiviert war.

Ich konnte zumindest einen Titel vor/zurück skippen und vor allem die Wiedergabe pausieren. Das geht jetzt nicht mehr und ich habe nicht herausfinden können, wie das funktioniert.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße

Jonas
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @Mahagoni-Joni helfen die Tipps im allerersten Beitrag ganz oben? 🙂
Danke Pia, funktioniert. Blöd nur, dass jetzt meine ganzen Downloads weg sind. Komme ich da irgendwie dran, wenn die auf meiner SD-Karte sind?
Benutzerebene 6
@Mahagoni-Joni leider werden bei einer Neuinstallierung Downloads gelöscht. Du musst diese neu herunterladen, sie befinden sich nicht mehr auf der SD Karte. Tut uns leid wegen der Umstände, aber in manchen Fällen ist dies die einzige Lösung.

Ich kann seit einigen Tagen Deezer nicht mehr bedienen wenn das Handy im Sperrmodus ist auch nicht wenn ich die Taskleiste runterziehe wird das laufende Song nicht mehr angezeigt. Was kann ich machen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Edgar.Manuel.Alehansdro das sollte nicht passieren. Wird der Song nur nicht angezeigt oder auch nicht mehr abgespielt?

In unserem System sieht mit deinem Deezer Premium Konto alles gut aus. Könntest du bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:

  • Hast du schon deine Sperrbildschirmeinstellungen in deinen generellen Handy Einstellungen überprüft?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?

Sobald ich deine Antworten erhalten habe, kann ich dir besser weiterhelfen :slight_smile:

Hallo,

 

ich hatte das Problem auch und habe nach den Einträgen hier mal gezielt geschaut ob mein Handy (Xaomi, Android) Einstellungen für den Sperrbildschirm hat und da war Deezer nicht mehr berechtigt - und der Hund begraben. Normale Benachrichtigungen erlauben oder App neu installieren hat vorher bei mir nichts geholfen. Also gezielt nach den Sperrbildschirmberechtigungen schauen (geht ganz nett über die Suchfunktion in den Einstellungen)!

 

LG

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Danke für deinen Beitrag @mesafri, das wird sicherlich einigen Nutzern weiterhelfen!:slight_smile:

Hi, konnte den Player auf dem Sperrbildschirm bei mir in der Deezer App aktivieren, indem ich in den Audio Einstellungen den Equalizer aktiviert hab. Vlt hilft es euch auch weiter, lg.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Michel.Specht, vielen Dank für deinen Beitrag :slight_smile: Da Deezer eigentlich den Equalizer des Smartphones nutzt (die App hat keinen eigenen Equalizer), könntest du uns sagen, welches Smartphone-Modell du verwendest? Wir finden es interessant, dass du es in diesen Einstellungen aktivieren kannst. Es wäre auch toll, wenn du uns einen Screenshot zeigen kannst.

VG

Antworten