Beantwortet

Android - Deezer App schaltet sich bei Deaktivierung des Bildschirms aus (Standby)


Ich habe seit circa einem Monat probleme mit meinen deezer app auf meinen Android Handy (Huawei G8). Die app schaltet sich bei Deaktivierung des Displays aus. Manchmal funktioniert es wenn der Bildschirm von selber in den Ruhemodus geht, manchmal aber auch nicht. Ich habe schon alle Einstellungen am Handy durchsucht und die app hat die Berechtigung bei deaktivieren display weiter zu laufen, dies scheint sichtlich nicht zu funktionieren. Ich hab es auch schon mit deinstallieren und neu installieren probiert, auch dies hat nicht funktioniert.
Ich hoffe jemand hat eine Lösung fuer das Problem, da es ziemlich nervend ist.
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 19 September 2019, 12:30

Hallo @KaRaGu es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.



Kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:



Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.




  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  3. lösche die Deezer App komplett
  4. entferne die SD Karte
  5. schalte dein Handy aus und wieder an
  6. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  7. öffne Deezer und spiele einen Song
  8. Lege die SD-Karte wieder ein
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Original anzeigen

37 Antworten

Hallo, Wir haben seit circa 1 Woche folgendes Problem: Meine Tochter und ich nutzen Deezer auf zwei unterschiedlichen Smartphones (Premium, nicht Family). Ich nutze ein Samsung S6, meine Tochter Samsung J6. Nun tritt bei meiner Tochter das sehr nervige Problem auf, dass die Musik oder Hörbuch sofort stoppt, wenn sie das Handydisplay ausstellt. Oder das Handy automatisch z b nach 2 Minuten in den Ruhemodus wechselt.
Bei mir tritt dieses Problem nicht auf.
Ich habe schon verschiedenste Dinge ausprobiert, nichts klappt. Cache gelöscht, Smart Cache erhöht, Deezer deinstalliert + neu installiert und und und...
Nun brauche ich Hilfe...
Lieben Gruß
Hallo.
Das gleiche Problem habe ich auch.
Haben sie schon eine Lösung gefunden.
Das ist voll nervig.

Grus
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @nino @hachal entschuldigt bitte vielmals die sehr späte Reaktion, eure Beiträge waren aufgrund eines technischen Problems nicht sichtbar.

In unserem System sieht mit euren Benutzerkonten alles gut aus. Bitte beachtet, dass ihr mit einem Deezer Premium Konto maximal 3 Geräte verbinden könnt, aber immer nur mit einem Gerät zur selben Zeit Musik hören könnt.

Könntet ihr bitte die folgenden Fragen beantworten, damit wir ein besseres Verständnis für die Situation haben:
  • Tritt das Problem immer noch auf?
  • Was ist die Marke und Modell des Gerätes, mit dem du Probleme hast?
  • Welche Version des Betriebssystems (Android, iOS, Windows) hast du installiert?
  • Welche Deezer-Version hast du installiert?
  • Verwendest du eine SD-Karte?
  • Wie viel Speicherplatz hast du auf diesem Gerät verfügbar?
Sobald ich eure Antworten erhalten habe, kann ich euch weiterhelfen 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@KaRaGu es tut uns leid, dass dieses Problem auftritt. Ist denn das Deezer Fenster im Hintergrund noch geöffnet? Das hört sich an als würde der Musik-player, welcher separat zum visuellen Bildschirmteil ist, sich ausschalten. Kannst du einmal überprüfen ob die Deezer App auch die Berechtigung für Lautsprecher / Mikrofon etc. hat. Ich hoffe das hilft weiter 🙂
Danke für die schnelle Antwort.
Das Deezer Fenster hat sich auch geschlossen.
Ja stimmt die Berechtigung fuer das Mikrofon war nicht aktiv. Das hab ich jetzt eingeschaltet. Bei den ersten Versuchen scheint es zu funktionieren, danke.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@KaRaGu das freut mich zu hören 🙂
Leider hab ich das Problem schon wieder. Ich hab nichts an den Berechtigungen geändert. Aber jetzt schaltet sich die Deezer App auch immer ab, wenn das Handy von selber den Display ausschaltet.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@KaRaGu das ist sehr seltsam. Kannst du bitte in deinen Handy Einstellungen nochmal alle Berechtigungen allgemein UND speziell für Deezer überprüfen?
Habe ich gemacht und leider nichts neues gefunden, es sind alle Berechtigungen erteilt. Die deezer app ist eine geschützte App und sollte sich nicht ausschalten. Ich wüsste nicht wo ich noch nachschauen sollte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @KaRaGu es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht.

Kannst du bitte die folgenden Schritte nochmal alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  3. lösche die Deezer App komplett
  4. entferne die SD Karte
  5. schalte dein Handy aus und wieder an
  6. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  7. öffne Deezer und spiele einen Song
  8. Lege die SD-Karte wieder ein
Das sollte das Problem beheben 🙂 aber melde dich bei uns, wenn du weitere Hilfe brauchst.
Hab das problem leider schon wieder. Vier tage hats jetzt gut funktioniert und plötzlich schaltest sich die app wieder ab.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hallo @KaRaGu , hattest du die Schritte, die @Pia.Deezer aufgelistet hatte, alle so durchgeführt? Das klingt in der Tat etwas seltsam... 🤔
Ja hab die schritte genau so ausgeführt.
Heute geht die app wieder einwandfrei, anscheinend nur gestern nicht. Als ich gleichzeitig Musik gehoert habe und WhatsApp Nachrichten bekommen hab, hat es beginnen zu spinnen. Da hat sich bei jeder Nachricht die deezer app abgeschalten. Und dann in weiterer folge auch wieder beim Display timeout.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Ja hab die schritte genau so ausgeführt.
Das ist sehr gut! 👍

Als ich gleichzeitig Musik gehoert habe und WhatsApp Nachrichten bekommen hab, hat es beginnen zu spinnen. Da hat sich bei jeder Nachricht die deezer app abgeschalten. Und dann in weiterer folge auch wieder beim Display timeout.
Das klingt komisch. Zumal ich mir nicht so ganz vorstellen kann, was die beiden Apps miteinander zu tun haben... 🤔

Hast du auf deinem Android Telefon das aktuelle Betriebssystem installiert?
Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem!!! Auf meinem S10 läuft die app nicht weiter wenn sich das Display langsam nach 1min sperrt!!!
Es ist sehr nervig!!!
Und ständig beim Auto fahren das Smartphone zu entsperren macht mich WAHNSINNIG!!!
Ich habe auch alle Einstellungen und Berechtigungen erteilt!!!
Und ich kann das Smartphone nicht ständig ab lassen weil es einfach zu sehr am Akku zehrt...
BITTE HELFEN!!!
ansonsten muss ich leider mein Account kündigen weil ich Deezer zu 90% im Auto benutze...
Sg und vielen Dank im voraus...
Hallo,

seit circa 4 bis 6 Wochen tritt bei mir folgendes Problem auf:

Die Wiedergabe von Inhalten stoppt automatisch nach circa 1 - 4 Minuten, nachdem das Telefon im Standby Modus gegangen ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um online Streaming Inhalte, oder heruntergeladene Offline Inhalte handelt.

Das passiert egal ob das Telefon Netz hat, oder sich im Flugmodus befindet.

Sofort nachdem ich das Telefon wieder durch eine Taste "erweckt" habe startet die Wiedergabe automatisch. Nachdem das Telefon wieder im Standby Modus ist bricht die Wiedergabe erneut ab. Ich muss das Telefon also ständig im aktiven Modus haben oder benutzen, um Inhalte unterbrechungsfrei zu hören:

Wichtige Fragen zu meinem Problem:

  • Tritt das Problem immer auf? JA
  • Welches Gerät wird benutzt? Samsung Galaxy S10
  • Betriebssystems? Android 9
  • Welche Deezer-Version? 6.1.10.64
  • Verwendest du eine SD-Karte? NEIN
  • Wie viel Speicherplatz auf diesem Gerät verfügbar? 83,7 GB / 11,0 GB Deezer SmartCache
  • Problem bei Gerät? Problem seitens Gerät durch Samsung Kundendienst ausgeschlossen
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Karamikk75 es tut uns leid, dass dieses Problem auch bei dir auftritt. Hast du schon alle von mir oben aufgeführte Schritte ausgeführt?

Kannst du bitte überprüfen welche Apps du gleichzeitig geöffnet hast? Kannst du diese bitte einmal alle vollständig schließen und überprüfen ob es dann funktioniert.

Vielen Dank
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @juergen.lang es tut mir leid, dass dieses Problem auch bei dir auftritt.

Kannst du bitte die folgenden Schritte alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  3. lösche die Deezer App komplett
  4. schalte dein Handy aus und wieder an
  5. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)
  6. öffne Deezer und versuche es erneut
Das sollte das Problem beheben 🙂

Falls dies noch weitere Deezer Kunden melden, werde ich dieses Problem an unsere technischen Entwickler weiterleiten.

Hallo! Ich habe genau das gleiche Problem.

Dezzer schalte sich einige Sekunden nach der Bildschirmsperre aus. Bisher funktionierte eine dauerhafte Wiedergabe nach 2-3  mal neustarten des Titels. Jetzt allerdings nicht mehr.

Ich habe die Anleitung von  Pia.Deezer Punkt für Punkt exakt ausgeführt trotzdem wurde das Problem nicht gelöst. Dezzer hat Zugriff auf Mikrofon und Speicher und ist bei Ausnahmen von automatischen Ausschalten bei Bildschirmsperre angeführt.

 

Ich ersuche um Hilfestellung.

Heinz

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Heinz Hauptmann es tut uns sehr leid, dass dieses Problem durch all diese Schritte nicht behoben werden konnte.

@KaRaGu @Karamikk75 @juergen.lang besteht diese nervige technische Störung bei euch auch immer noch? Dann werde ich das zuständige Team erneut um dringende Lösung bitten.

Entschuldigt bitte vielmals diese Umstände. 

Ja bei mir tritt die Störung noch auf.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@KaRaGu wir haben sehr wenige Nutzer, welche dieses Problem gemeldet haben. Dennoch habe ich es nochmal an das zuständige Android Team weitergeleitet. Entschuldige die Umstände und vielen Dank für deine Geduld.

Hallo,

 mein Sohn hat das Problem auch. Wir haben alle Berechtigungen erteilt, die App neu installiert, Smartphone neu gestartet. Eine SD-Karte hat er nicht.

 

Habt ihr noch Ideen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @anne28 danke, dass du uns dazu kontaktiert hast. Kannst du bitte auf seinem Smartphone den Batteriesparmodus bzw. Energiesparmodus ausschalten? 

Habt ihr auch die Einstellungen für den Sperrbildschirm überprüft?

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, bitte auch überprüfen, ob andere Apps noch im Hintergrund geöffnet sind und diese vollständig schließen. Bitte meldet euch, wenn ihr weitere Hilfe braucht :slight_smile:

Hallo @anne28 danke, dass du uns dazu kontaktiert hast. Kannst du bitte auf seinem Smartphone den Batteriesparmodus bzw. Energiesparmodus ausschalten? 

Habt ihr auch die Einstellungen für den Sperrbildschirm überprüft?

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte, bitte auch überprüfen, ob andere Apps noch im Hintergrund geöffnet sind und diese vollständig schließen. Bitte meldet euch, wenn ihr weitere Hilfe braucht :slight_smile:

Energiesparmodus ist aus. Was muss ich denn beim Sperrbildschirm einstellen?

 

Ahh, gerade noch mal ausprobiert. Jetzt läuft es gar nicht mehr. Aber ich kann die App doch nicht jede Woche neu installieren?

Antworten