Beantwortet

Wiedergabeprobleme mit Android Auto


Seit dem letzten Update vor drei Tagen funktioniert Deezer nicht mehr mit Android Auto. Sobald das Smartphone mit dem USB Stecker verbunden ist, geht Android Auto wie gewohnt. Deezer startet aber nicht mehr, der Kreis dreht sich solange, bis es sich aufhängt, oder sogar das Smartphone einen Neustart braucht.
Ich habe ein Huawei P8 lite 2017.
Habe jetzt nach tagelang rumachen gekündigt.

Ideen?
Übrigens. Spotify funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße
icon

Beste Antwort von kaerichi 3 Juli 2018, 09:03

Mit der neuen Beta klappt es wieder, wie mit der 5.4.19.9. Leider besteht aber immer noch das Problem, dass nach kurzer Zeit einfach die letzte Position in Android Auto weg ist. Flow, Mix, Playlist etc müssen dann neu gestartet werden. Scheint aber nur zu passieren, wenn man Deezer über Android Auto startet.
Original anzeigen

34 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Frank, tut uns sehr leid. Wir haben das Problem auch schon weitergeleitet und hoffen, dass unsere Entwickler sehr bald eine Lösung finden.

Tut mir sehr leid wegen der Umstände!
Hallo seit einigen Tagen läuft offenbar Deezer nicht mehr auf Android Auto gibt es bereits eine Lösung?
Hab schon beide Apps neu geladen bringt aber nichts Deezer lädt die ganze Zeit aber zeigt keine Inhalte mehr an.
Benutzerebene 5
Hi @remri tut mir sehr leid. Unsere Entwickler arbeiten bereits daran! Wir bitten um etwas Geduld.

Wir werden dich am Laufenden halten sobald wir Neuigkeiten haben 😉
Hi Flo, gibt es hier inzwischen Neuigkeiten? Bis wann wird das Problem mit Android Auto gelöst sein.
Viele Grüße,
Markus
Benutzerebene 1
@markusn noch kein Datum, was wir dir weitergeben können, tut mir Leid! :/
Hier übrigens die englische Diskussion zu dem Thema - manche Nutzer haben einen Weg gefunden, das Problem zu umgehen. Schau eventuell mal durch die Kommentare 🙂
@Shannon Hast du den Link zu der von dir genannten englischen Diskussion vergessen? Könntest duvfen bitte noch teilen? Danke!
Benutzerebene 5
Tut uns sehr leid, hier der Link: https://en.deezercommunity.com/troubleshooting-and-tips-4/android-auto-stuck-at-loading-current-issue-11790

Das Umgehen besteht darin Deezer am Handy zu starten und dann erst an Android Auto anschließen, dann sollte es klappen 😉
Ich schließe mich hier auch Mal an. Ich hoffe das daß Problem schnell gelöst werden kann.
Benutzerebene 5
Hallo an alle! Wir haben von Usern im englischen Forum gehört, dass das Problem verschwunden ist. Könnt ihr das bestätigen? Es funktioniert anscheinend nach einem Android Auto Update alles wieder wie es soll 🙂
Benutzerebene 1
Ich habe das Problem immer noch. Deezer kann offenbar nicht über Android Auto gestartet werden und ich bekomme nur einen Ladekringel. Android Auto ist die neuste Version und Cache habe ich auch schon gelöscht. Funktioniert nur, wenn Deezer vorweg gestartet wurde.
Ich hatte das Problem auch bis vor ca. 3 Wochen, dann funktionierte es etwa 1-2 Wochen ohne Probleme. Seit ca. 1 Woche ist das Problem aber wieder da.
Ist echt nervig.
Benutzerebene 5
Wie haben das Problem nun auch entdeckt   ?

Wir wurden von den Entwicklern benachrichtigt, dass es im nächsten Update behoben wird 😉
Unfassbar immer noch kein Update
Mit der 5.4.19.9 geht es zwar mit Android Auto aber jedes Mal wenn Deezer über Android Auto gestartet wird, verliert die App die letzte Position ( Flow, Album, Playlist). Es ist, als hätte man vorher keine Musik gehört. Ist auch ziemlich nervig.
Mit der neuen Beta klappt es wieder, wie mit der 5.4.19.9. Leider besteht aber immer noch das Problem, dass nach kurzer Zeit einfach die letzte Position in Android Auto weg ist. Flow, Mix, Playlist etc müssen dann neu gestartet werden. Scheint aber nur zu passieren, wenn man Deezer über Android Auto startet.
Jetzt wird meine Playlist welche ich am PC erweitert habe mit Android Auto nicht mehr aktualisiert...nervig.
Benutzerebene 5
Hallo @dd750 tut mir sehr leid wegen der späten Antwort. Hast du denn dieses Problem immer noch?

Hallo zusammen,

 

ich benutze seit kurzem Deezer Premium und habe folgendes Problem: Nach einer zufälligen Anzahl Songs hört Deezer auf, Musik abzuspielen.

 

Ablauf

  • Deezer stoppt Flow/das aktuelle Album,d er “Pause”-Button wird durch den “Play”-Button ersetzt. Unerwünscht, aber UI ist konsistent.
  • Drückt man nun den “Play”-Button, wird für eine Viertelsekunde der Song angespielt, danach wieder gestoppt.
  • Erst durch ein zweites Drücken von “Play” wird der nächste Song dann vollständig abgespielt, und alles geht eine Weile, dann tritt das Problem erneut auf.

 

Beobachtungen

  • Es liegt nicht an gewissen Songs
  • Es liegt nicht an mangelndem Empfang
  • Es ist nicht auf ein gewisses Gebiet begrenzt
  • Manchmal muss ich nach jedem Song 2x Play drücken, manchmal läuft es 45 Minuten (Strecke von/zur Arbeit) problemlos

 

Software/Hardware

  • Deezer 6.1.15.86
  • Samsung S6 (SM-G920F) mit Android 7.0
  • Android Auto, 4.8.594324-release
  • Skoda Superb, BJ 2016
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@uyaem entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion.

Hast du denn die Inhalte, welche du anhören möchtest heruntergeladen? Bitte beachte, dass das Anhören von Musik sehr, sehr viele mobile Daten verbraucht. Daher kann es durchaus daran liegen, dass der Empfang für Nachrichten usw. stark genug ist, aber nicht stark genug für das reibungslose Abspielen von Musik. 

Melde dich bitte bei mir, wenn die Unterbrechungen trotzdem weiterhin auftreten. 

Ich bin eigentlich immer in der Stadt unterwegs und habe 4G, mit wenigen Ausnahmen. Was gegen die Theorie spricht, dass ich das

  • nur in Verbindung mit Android Auto habe
  • mit Spotify nicht hatte
  • es immer nur zu Beginn eines neuen Songs passiert, und durch 2x Klicken des Play-Buttons dann doch den nächsten, bereits angezeigten Song spielt.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @uyaem das kann daran liegen, dass Spotify mehr Inhalte im Cache “zwischenspeichert”. Dies ist bei Deezer auch möglich und wird auch bald erhöht.

Kannst du bitte die folgenden Schritte alle in Ruhe in genau der genannten Reihenfolge ausführen, sonst funktioniert es nicht:

Bitte beachte, dass dadurch alle auf diesem Gerät heruntergeladenen Deezer Inhalte nicht mehr offline verfügbar sein werden. Diese kannst du aber ganz einfach (am besten über WLAN) neu herunterladen.

  1. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Smart Cache >>> Schiebe den blauen Regler in die Mitte.
  2. Klicke auf Meine Musik >>> das kleine Zahnrad >>> App-Einstellungen >>> Speicherplatz >>> Cache leeren
  3. lösche die Deezer App
  4. installiere die neuste Version der Deezer App (verfügbar bei Google Play)

Du kannst den SmartCache Regler auch noch mehr erhöhen. Dennoch empfehle ich sehr deine Lieblingsmusik einfach als Download herunterzuladen, damit keine mobilen Daten verbraucht werden.

Hallo,

ich habe das Problem dasnein Autoradio beim einschalten zwar den Songtext anzeigt aber nichts abspielt, erst wenn ich die Verbindung am Smartphone trenne und wieder herstellen geht es.

Das gleiche Problem hatte ich auch beim Vorgänger Radio.

Kann man da irgendwas am Smartphone oder Radio (Android) einstellen?

??? keiner eine Idee.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Schirka bitte beachte, dass Songtexte über Android Auto nicht angezeigt werden können. Was genau funktioniert denn nicht? 

  • Mit welchem Gerät verbindest du dein Android Auto?
  • Wie verbindest du es?
  • Hast du die aktuellste Deezer Version installiert?

Vielen Dank

Deezer ist aktuell.

Das Autoradio heißt Xomax xm-va760 mit Android 10

Smartphone ist ein Doogee S60 Android 7

Verbindung über Bluetooth.

Antworten