Beantwortet

Verbindung mit Internatradio Dabman I205 herstellen

  • 12 December 2020
  • 5 Antworten
  • 195 Ansichten

Hallo, habe mir ein Internetradio Dabman I205 zugelegt.Bisher rufe ich Deezer über die App SoundTouch auf meinem Tablet auf und höre über eine Bose Soundtouch 20 Box.Angeblich soll man Deezer auch über das Internetradio Dabman hören können.Nutze die App AirMusic Control, da wird aber nur Spotify angeboten. Wie muß ich denn vorgehen um Deezer auf dem Dabman zu hören ? Als verknüpftes Gerät wird mir nur mein Tablet in den Deezer-Einstellungen angezeigt.

Gruß musicman1

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 13 December 2020, 20:07

Original anzeigen

5 Antworten

Oh man … waren extra im Laden, wurde uns als einziges Teil wo man eben nicht “rumfrickeln” muss verkauft. Angeschafft damit die Kinder eben nicht ein extra Gerät daneben legen müssen sondern direkt ihre Hörspiele etc. anhören können. Übers alte Handy mit Bluetooth läuft es zwar aber eben nicht ohne diesen Umweg :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +10

Hallo @musicman1,

hier findest du die kompatiblen Geräte etc.:

https://www.deezer.com/de/devices/soundsystems

Ob und inwieweit Airmusic Control überhaupt mit Deezer läuft, könntest du ja den Entwickler fragen. Der wird es am besten wissen.

Hallo, hast du es irgendwie geschafft? Stehe vor der gleichen Frage und bin ziemlich verzweifelt.

 

Viele Grüße, Erika

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@LarsTragl

Ganz ehrlich…. Wenn Deezer von sich aus nativ keine offizielle Unterstützung für ein Gerät bzw. System bietet, sondern das irgendwie als „Gefrickel“ über Umwege mit Apps von Drittanbietern versprochen wird, würde ich da einen großen Bogen drum machen. 
Das Magic M6 Modul, das im Dabman verbaut ist, könnte rein theoretisch zwar wohl Deezer unterstützen, aber realisiert wurde das anscheinend nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@LarsTragl 

Manche Verkäufer versprechen das Blaue vom Himmel, solange sie was verkaufen können. 😉

Antworten