Beantwortet

Streaming sehr schleppend


Guten Abend,

ich nutze Dezzer Premium, das bis vor einigenTagen problemlos auf allen verbundenen Geräten (Squeezebox, 2 x Android Smartphone) funktionierte. Jetzt werden viele der gewählten Titel nur noch verzögert oder gar nicht geladen. Die Squeezebox - mit LAN (DSL 100mBits, volle Downloadgeschwindigkeit) verbunden - bricht viele der Ladevorgänge ab oder es ruckelt während ander problemlos abgespielt werden - genauso wie am  echt leistugsstarken Rechner (LAN, i7, 8GB, SSD) mit Windows 8.

Das Problem ist förmlich über Nacht aufgetreten. angeschlossene Geräte habe ich bereits gelöscht aber keine Abhilfe. Von hier stellt sich das Ganze wie ein Servberproblem dar, was aber offensichtlich nicht der Fall ist.
Weis jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße

icon

Beste Antwort von dee_dirk 29 April 2021, 16:58

Das ist so ein bisschen wie Nadel im Heuhaufen, leider.

Ich habe heute z.B. den ganzen Tag gestreamt, ohne Störungen. Also kann hier ein serverseitiges Problem eigentlich ausgeschlossen werden.

Trotzdem kann es punktuell zu Ausfällen kommen, die man manchmal nicht direkt/sofort wahrnimmt.

Wende dich mal bitte an den Support, aktuell ist auch der Chat offen:

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Melde dich gern erneut, wenn der Support irgendwie helfen konnte bzw. wo die Störung laut Support liegen könnte.

Original anzeigen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @dez.listenmusic151, wenn urplötzlich alle im Netzwerk befindlichen Geräte Streamingprobleme haben, könnte es an deinem Router liegen.

Vielleicht wurden dort Änderungen vorgenommen? DNS, VPN, Portfreigaben?

Hast du den Router mal komplett neu gestartet? Das bewirkt manchmal Wunder...

Du könntest auch einmal einen Speedtest laufen lassen, z.B. über speedtest.net

Hallo dee_dirk, vielen Dank für Deine Antwort und Hilfe. Ich habe eben meinen Router neu gestartet aber leider hat sich an der Situation nichts geändert. Eine Speed-Test habe ich ebenfalls ausgeführt, was ja eine Momentaufnahme ist aber die Geschwindigkeit ist “sehr gut”, was sich auch bei anderen downloadintensiven Anwendungen zeigt. Das Streaming auf die Smartphones funktioniert allerdings tadellos.

Die Störungen - falls man sie in einen Algorythmus pressen wollte - stellen sich in etwa so da… ich starte Deezer Flow, der erste und zweite Titel spielt problemlos, beim nächste steht der Ladevorgang oder der Titel ruckelt. Wenn ich “vorspule”  4.- , 5.-, 6.-Titel kommt es vor, dass einer dieser überraschenderweise problemlos spielt. Gehe ich zurück auf Titel 2 wird dieser manchmal auch wiedergegeben.

Nun, viele Settings kann ich bei Deezer nicht vornehmen. Die Bitrate zu reduzieren hat das Problem auch nicht gelößt, genausowenig wie alle angeschlossenen Gerärte “entferner”. Wie gesagt, es ist aus heiterem Himmel aufgetreten.

Hast Du vielleicht noch eine Idee. Läßt sich Deezer direkt kontaktieren?

Nochmals, vielen Dank und beste Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Das ist so ein bisschen wie Nadel im Heuhaufen, leider.

Ich habe heute z.B. den ganzen Tag gestreamt, ohne Störungen. Also kann hier ein serverseitiges Problem eigentlich ausgeschlossen werden.

Trotzdem kann es punktuell zu Ausfällen kommen, die man manchmal nicht direkt/sofort wahrnimmt.

Wende dich mal bitte an den Support, aktuell ist auch der Chat offen:

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Melde dich gern erneut, wenn der Support irgendwie helfen konnte bzw. wo die Störung laut Support liegen könnte.

Hallo dee_dirk, Du bist klasse… vielen Dank für die schelle Antwort und den Tip. Ich werde mich auf alle Fälle wieder melden, wenn es eine Lösung gibt und Dir  diese beschreiben.

 

Beste Grüße und bis demnächst

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Moin @dez.listenmusic151, konnte dir der Support schon helfen? :slight_smile:

Antworten