Beantwortet

Radiosender über Google Home/Assistant

  • 18 Dezember 2020
  • 2 Antworten
  • 40 Ansichten

Hallo,

 

über Deezer kann man ja auch viele Radiosender abspielen.

Wie lautet denn der Sprachbefehl für Google Home/Assistant, um diese Radiosender über Deezer auf meinen Google Nest Audio - Geräten zu hören?

Wenn ich versuche: “Ok Google, spiel WDR2 auf Deezer”, dann kommt die Antwort: “Bei Deezer sind keine Radiosender verfügbar”.

Das ist aber doch sachlich falsch, denn es sind ja Radiosender bei Deezer verfügbar. Was muss ich tun, damit es klappt?

 

Nachtrag: ich weiß, dass ich die Radiosender auch mit “Ok Google, spiel WDR2” starten kann, allerdings spielt Google sie dann per “Tune In” ab… allerdings mit Tune In - Werbung, die ich vermeiden möchte.

icon

Beste Antwort von Laurin28 14 Januar 2021, 21:44

Hallo @GerdS, meines Wissens nach sind Radiosender auf Sprachassistenten (noch) nicht verfügbar. Zumindest bietet Deezer dies (noch) nicht an

Original anzeigen

2 Antworten

Weiß denn niemand, wie es funktioniert?

Dass bei Deezer keine Radiosender verfügbar sind, ist doch wirklich sachlich falsch. Wie kann ich sie mit Sprachbefehlen per Google Assistant aufrufen?

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @GerdS, meines Wissens nach sind Radiosender auf Sprachassistenten (noch) nicht verfügbar. Zumindest bietet Deezer dies (noch) nicht an

Antworten