Beantwortet

Mono-Sound einstellen

  • 29 Januar 2020
  • 4 Antworten
  • 60 Ansichten

Mein Vater ist auf einem Ohr taub und ich würde gerne eine Mono-Soundwiedergabe einstellen, damit er, wenn er über Kopfhörer hört, alle Instrumente hören kann und nicht auf die Hälfte wegen Stereowiedergabe verzichten muss.

 

Ich habe keine Einstellung dafür gefunden - übersehe ich sie oder gibt sie es nicht? Wenn nicht, wäre eine entsprechende Nachrüstung im Sinne der Barrierefreiheit sehr wünschenswert.

 

Danke vielmals!

icon

Beste Antwort von Andriana.Deezer 20 Juli 2020, 10:25

Hallo @Victor.Vitez, vielen Dank für deinen Beitrag.:slight_smile: Entschuldige bitte die späte Reaktion, wir mussten viele Anfragen beantworten.

Je nachdem, welches Gerät du nutzt, sollte es dir schon möglich sein, den Mono Modus in den Geräteeinstellungen zu finden.

Bei Android Geräten in den Android Einstellungen > Bedienungshilfen > Audio > Mono Audio.

Auf iOS Geräten in den Geräteeinstellungen > Bedienungshilfen > Audio/Visuell > Mono-Audio.

Ich hoffe, das hilft dir weiter - sag Bescheid, ob es dir möglich war, die Musik in Mono wiederzugeben.:slight_smile:

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @tetsuyama44 das ist sehr lieb von dir. Bei Deezer gibt es keine Einstellung um Mono-Sound einzustellen. Bei den meisten Liedern sind alle Instrumente auf beide Seiten ausgelegt. 

Falls bei manchen Liedern Mono-Sound benötigt wird, um es vollständig genießen zu können, braucht man die entsprechende Hardware. Könnt ihr dafür bitte Spezialisten fragen? Vielen Dank

Ich weiss es gab diese Frage schon, aber es wäre echt super, wenn es einen Mono Modus gäbe, z.B. in den Audioeinstellungen, für Songs von den Beatles oder The Turtles, denn diese waren für lautsprecher ausgelegt. Die meisten Leute, nehme ich an, hören aber mit Kopfhörern ihre Musik, was leider die Erfahrung mit solchen älteren Liedern deutlich verschlechtert.

Ich weiss, für Computer gibt es programme, die surround sound simulieren können, aber selbst das klingt ziemlich fad bei diesen Liedern. Vor allem für Mobile geräte wäre es wundervoll, wenn es diesen Mono -Modus gäbe.

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Victor.Vitez, vielen Dank für deinen Beitrag.:slight_smile: Entschuldige bitte die späte Reaktion, wir mussten viele Anfragen beantworten.

Je nachdem, welches Gerät du nutzt, sollte es dir schon möglich sein, den Mono Modus in den Geräteeinstellungen zu finden.

Bei Android Geräten in den Android Einstellungen > Bedienungshilfen > Audio > Mono Audio.

Auf iOS Geräten in den Geräteeinstellungen > Bedienungshilfen > Audio/Visuell > Mono-Audio.

Ich hoffe, das hilft dir weiter - sag Bescheid, ob es dir möglich war, die Musik in Mono wiederzugeben.:slight_smile:

Ja super! Wusste ich gar nicht. Vielen Dank für die Antwort.

Antworten