Beantwortet

Meldung: ! "Ein Fehler ist aufgetreten"


Hallo alle,

seit ein paar Wochen kann ich keinen Song auf TV, Deezer App hören. Die App geht auf, ich kann was aussuchen, aber egal was, es wird gemeldet: ! Ein Fehler ist aufgetreten. Ich habe mich ab- und wieder angemeldet, die App de- und wieder installiert. Es hilft alles nichts. Update der Apps aufm TV erfolgt automatisch. Ich wusste nicht, wo ich die App nun extra versuchen könnte, upzudaten... Kann jemand mir helfen? Bitte... :(

icon

Beste Antwort von Laurin28 26 November 2021, 17:27

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Die Information habe ich vom Community Manager @Kevin Deezer 🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Hi @gorbe, von welcher Marke ist denn dein TV?🙂

Hi Laurin28. Das ist ein Samsung-TV. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Okay, könntest du mir vielleicht sagen aus welchem Jahr der TV ist? Bzw. ob älter oder neuer als 2017?

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Also wenn mich nicht alles täuscht, bekommen Samsung Smart TV‘s aus 2013 keine großartigen Deezer Updates mehr. Da braucht es einen aus 2017 oder neuer. Mehr als deinstallieren und neu herunterladen kann man da also meines Erachtens nicht versuchen. Wünschte ich hätte bessere Nachrichten für dich.

Naja, mein TV ist mit der Anlage verbunden und zu Hause (wo ich nun pandemiebedingt die meiste Zeit verbringe) höre ich die Musik daüber. 

Tipp: Warum steckst du den Chromecast nicht beim Verstärker/Receiver der Anlage an?

Ich mach das und es funktioniert recht gut. Mein Tablet bzw. Handy sind über das WLAN mit dem Chromecast verbunden und können sehr gut als Fernbedienung verwendet werden. Und die Versionsprobleme der Deezer-App sind auch für immer gelöst.
Give it a try and good luck! ;-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

@Laurin28

So sieht es aus. Die neue Deezer-App für Samsung-TV benötigt das Tizen-OS (basiert auf HTML5).

Ist von 2013!

Danke trotzdem :)

 Woher hast Du die Info? 

LG

Alles klar! Danke. Dann muss ich meinen Vertrag kündigen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Alles klar! Danke. Dann muss ich meinen Vertrag kündigen! 

Echt jetzt…?! Du willst kündigen, nur weil die App auf einem TV aus 2013 nicht mehr aktualisiert wird? Nutzt du tatsächlich in erster Linie Deezer auf dem TV?

Dann wäre doch evtl. ein günstiger Google Chromecast am TV eine gute Alternative. 

Naja, mein TV ist mit der Anlage verbunden und zu Hause (wo ich nun pandemiebedingt die meiste Zeit verbringe) höre ich die Musik daüber. Der Fernseher ist noch gut. Wegen Deezer werde ich doch keinen neuen kaufen. Ich finde es nicht in Ordnung, dass die App nicht mehr darauf upgedatet wird. 

Antworten