Beantwortet

Hilfe, Account gehackt?


Benutzerebene 1

Hilfe,
Mein Account wird von einer unbekannten Person genutzt (permanente Meldung, dass deezer auf einem anderen Gerät genutzt wird).
Bitte alle verbindungen trennen habe Passworts geändert.
Leider kann ich nirgendwo sehen von welchem Gerät aus sich jemand eingeloggt hat. "keine Geräte" auch fehlerhaft. (2 Devices angegeben jeweils android. Nur eins davon ist aktuell, beide haben dieselbe Nummer. Nutzung mit Laptop über app ist nicht zu sehen!?
Bitte um schnelle Hilfe u d Aufklärung!

icon

Beste Antwort von Nasenbrille 22 Februar 2021, 21:17

Ja. Am nächsten Tag (Problem ist am Abend aufgetreten) hat der Support flott reagiert und "alle Geräte und Social Media Verknüpfungen mit deinem Benutzerkonto entfernt." In der Folge war ein erneuter Login nötig. In Kombination mit einem geänderten Passwort wurde mein Problem so gelöst.

Trotzdem spooky. Habe an dem Abend über bestimmt 2 Stunden alle paar Minuten auf die Play - Taste gedrückt um dann 2-3 Minuten später wieder rauszufliegen, mit der Meldung dass mein Account an anderer Stelle genutzt wird. Konnte auch sehen was abgespielt wird. Die Person sich nicht davon beirren lassen ständig rauszufliegen. So ging das recht lang hin und her. 

Verstehe bis heute nicht warum sich jemand in meinen Account hackt um stundenlang höchstens einen halben track hören zu können bis zum Rauswurf und dennoch ewig dran bleibt.

Guter Support seitens Deezer, wobei es schon wünschenswert wäre sowas schnell selbst lösen zu können indem man alle Verbindungen zum eigenen Account trennen kann. 

War ein seltsames Gefühl "gehackt" worden zu sein und dass es für die Person am anderen Ende kein Gewinn gewesen sein kann aber sie trotzdem so penetrant war macht es nur seltsamer. 

 

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @Nasenbrille, wenn du das Passwort bereits geändert hast, werden auch alle eingeloggten Nutzer abgemeldet. Es kann jedoch einige Minuten dauern bis alle Geräte erfolgreich abgemeldet sind.

 

Bitte auch folgende Anleitung berücksichtigen:

Wenn dir die Fehlermeldung angezeigt wird, dass deine Musik auf einem anderen Gerät abgespielt wird, bedeutet das, dass Deezer auf mehr als einem Gerät oder mehr als einer Website zur gleichen Zeit genutzt wird. Bitte stelle sicher, dass du Geräte Devices.jpg über die unten aufgeführten Schritte aktualisiert hast.

Auf dem Smartphone

  1. Gehe zu Einstellungen New_Settings.jpg (zu sehen in der oberen rechten Ecke aller Deezer Tabs)
  2. Gehe zu Geräte Devices.jpg

Auf deezer.com

  1. Klicke auf dein Profilbild in der rechten oberen Ecke neben den Benachrichtigungen
  2. Wähle Konto-Einstellungen, um zu Meine verknüpften Geräte zu gelangen. Hier siehst du all deine verbundenen Geräte.
Benutzerebene 1

Passwortänderung vor ca. 30 Minuten bislang ohne Effekt. Alle 2 Minuten stoppt mein Player mit entsprechendem Hinweis.

In der Liste ist nur mein Handy zu sehen, nichtmal mein Laptop, auf dem ich deezer via App auch nutze. 

Hilfe!

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Okay, verstehe. In diesem Fall lass bitte einmal den Kundenservice einen Blick drauf werfen. Der wird dir mit Sicherheit helfen können. Den Kundenservice kannst du hier erreichen.

Viel Erfolg!🙏

Benutzerebene 1

Wie bitte?

Es muss doch möglich sein einen fremd-user rauszuwerfen und zumindest sein Gerät zu identifizieren? 

 

Benutzerebene 1

Sorry, 

falls Du nicht von Support bist... Ist mir nicht ganz klar leider😔

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@Nasenbrille Die Anleitung wie du alle Geräte die in deinem Account eingeloggt sind identifizieren kannst steht oben. Anschließend kannst du sie auch rauswerfen. Wenn du jedoch kein fremdes Gerät siehst und trotzdem immer die Meldung kommt, dass derzeit ein anderes Gerät Musik hört, kann dir nur der Kundenservice bei dem Problem helfen.

Ich bin nicht im Deezer Team und kann deshalb auch nicht auf deinen Account zugreifen. Bitte wende dich an den Kundenservice, der kann auf dein Account zugreifen und das Problem beseitigen.

Benutzerebene 1

Das hab ich zuvor schon versucht, es sind keine Fremdgeräte gelistet. Nicht einmal meine Geräte sind vollständig.

Vielen Dank Dir! 

😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Nasenbrille, es werden nur Mobilgeräte gelistet, nicht jedoch Desktop-Apps oder Zugriffe per Webversion.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Nasenbrille, gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem? Konnte der Support helfen?

Benutzerebene 1

Ja. Am nächsten Tag (Problem ist am Abend aufgetreten) hat der Support flott reagiert und "alle Geräte und Social Media Verknüpfungen mit deinem Benutzerkonto entfernt." In der Folge war ein erneuter Login nötig. In Kombination mit einem geänderten Passwort wurde mein Problem so gelöst.

Trotzdem spooky. Habe an dem Abend über bestimmt 2 Stunden alle paar Minuten auf die Play - Taste gedrückt um dann 2-3 Minuten später wieder rauszufliegen, mit der Meldung dass mein Account an anderer Stelle genutzt wird. Konnte auch sehen was abgespielt wird. Die Person sich nicht davon beirren lassen ständig rauszufliegen. So ging das recht lang hin und her. 

Verstehe bis heute nicht warum sich jemand in meinen Account hackt um stundenlang höchstens einen halben track hören zu können bis zum Rauswurf und dennoch ewig dran bleibt.

Guter Support seitens Deezer, wobei es schon wünschenswert wäre sowas schnell selbst lösen zu können indem man alle Verbindungen zum eigenen Account trennen kann. 

War ein seltsames Gefühl "gehackt" worden zu sein und dass es für die Person am anderen Ende kein Gewinn gewesen sein kann aber sie trotzdem so penetrant war macht es nur seltsamer. 

 

Antworten