Beantwortet

Gapless play über Chromecast funktioniert nicht


Hallo zusammen,

Gapless play funktioniert über Chromecast nicht. Über die App mit Kopfhörer läuft es problemlos.
S. ​​​​​​z. B. Iron Maiden - Life After Death 

Es handelt sich um die Deezer Android Version 6.2.29.66
Es ist auch egal, ob über mein Handy oder ein anderes gestreamt wird.

Ist das Problem bekannt?

Viele Grüße,
Dominik
 

icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 1 Juli 2021, 14:52

Ja, im englischen Forum gibt es dazu einige Berichte und auch eine Antwort von Rudi vom letzten Monat:

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/chromecast-audio-sound-stream-quality-with-deezer-48684?postid=191756#post191756

Lückenloses HiFi-Streaming im FLAC-Format sollte dann irgendwann leichter zu realisieren sein als im MP3-Format für Premium-Kunden (weil dafür die entsprechenden Alben im Katalog neu kodiert werden müssen), aber im Moment geht es wohl noch gar nicht über Chromecast.

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ja, im englischen Forum gibt es dazu einige Berichte und auch eine Antwort von Rudi vom letzten Monat:

https://en.deezercommunity.com/other-devices-49/chromecast-audio-sound-stream-quality-with-deezer-48684?postid=191756#post191756

Lückenloses HiFi-Streaming im FLAC-Format sollte dann irgendwann leichter zu realisieren sein als im MP3-Format für Premium-Kunden (weil dafür die entsprechenden Alben im Katalog neu kodiert werden müssen), aber im Moment geht es wohl noch gar nicht über Chromecast.

Ah, alles klar. Danke für die Info :slight_smile:

Antworten