Beantwortet

Fragen rund um Samsung Multiroom


Liebes Deezer Team, seit einigen Tagen kann ich mich auf meinem Deezer Konto auf der Samsung Multiroom App nicht mehr anmelden. Die Zugangsdaten sind korrekt und werden auch auf Deezer direkt angenommen. Allerdings, sobald ich in meiner Samsung Multiroom App mich auf Deezer anmelden möchte, heißt es die Zugangsdaten seien falsch. Ich kann mein Konto nicht nutzen. Ich bitte um Lösungsansatz.

Danke, Grüße, Thomas

icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 12 Mai 2020, 17:14

Hallo @Matze_B@Thorsten1978@Ramona_1991, vielen, vielen Dank, dass ihr es extra ausprobiert habt. Es tut mir unglaublich leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. 

Mittlerweile habe ich unser Partnership Team auf dieses technische Problem aufmerksam gemacht und sie gebeten dies dringend in Zusammenarbeit mit Samsung zu lösen. Leider ist dieser Prozess gerade auf Standby. Sobald ich dazu mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Entschuldigt bitte vielmals für die entstandenen Umstände, gerne könnt ihr dazu auch unseren Kundenservice kontaktieren.

Original anzeigen

29 Antworten

Ich habe exakt seit drei Tagen auch dieses Problem mit der Samsung Multiroom App!

Ich habe auch genau das gleiche Problem seit heute morgen...

Habe das gleiche Problem! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @TS1966, @Thorsten1978, @Ramona_1991, @NMS es tut uns sehr leid, dass dieses Problem auftritt - das sollte nicht passieren.

Könnt ihr bitte Folgendes probieren:

  • Schließe Deezer auf allen angeschlossenen Geräten (auch im Hintergrund)

  • Erstelle ein neues Passwort für Deezer Konto über diesen Link

  • Lösche Deezer von der Samsung Multiroom App

  • Schalte dein Samsung Gerät für 1-2 Minuten aus

  • Schalte es wieder ein

  • verbinde dein Deezer Konto mit Samsung Multiroom

  • Melde dich mit deinem neuen Passwort an

Dies sollte dein Problem beheben, aber bitte schreib mir, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst :slight_smile:

Hallo Pia,

ich bin die Punkte nacheinander durchgegangen, leider ist es dennoch nicht möglich, mich über die Multiroom App zu verbinden. Es wird: “ID oder Kennwort ist falsch” angezeigt. 

Was kann ich noch tun?

Danke & Grüße

Matze B.

Habe auch schon alles versucht! App von Samsung deinstalliert, neu installiert, Passwort geändert. Deezer App neu installiert etc. Alles neu konfiguriert! Funktioniert nicht!

Meldung: ID und Kennwort falsch, obwohl diese Stimmen!

Ich habe auch alles versucht, doch es klappt seit gestern nicht mehr, was mich mega nervt, da ich nicht nur Radio auf meinen Multi Room Boxen hören möchte…

Habt Ihr schon eine Lösung gefunden?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Matze_B@Thorsten1978@Ramona_1991, vielen, vielen Dank, dass ihr es extra ausprobiert habt. Es tut mir unglaublich leid, dass es weiterhin nicht funktioniert. 

Mittlerweile habe ich unser Partnership Team auf dieses technische Problem aufmerksam gemacht und sie gebeten dies dringend in Zusammenarbeit mit Samsung zu lösen. Leider ist dieser Prozess gerade auf Standby. Sobald ich dazu mehr weiß, gebe ich Bescheid.

Entschuldigt bitte vielmals für die entstandenen Umstände, gerne könnt ihr dazu auch unseren Kundenservice kontaktieren.

Ich habe den Kundenservice schon kontaktiert, leider konnten sie mir nicht helfen…

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun soll.

Ich hoffe, ihr könnt das Problem möglichst bald lösen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Ramona_1991 entschuldige das Missverständnis. Du brauchst gar nichts mehr machen, weil dieses technische Problem von unseren Entwicklern in Zusammenarbeit mit den technischen Entwicklern von Samsung behoben werden muss. Momentan habe ich dazu leider überhaupt gar keine weiteren Infos. 

Ich meinte den Kundenservice nur kontaktieren um nachzufragen, ob es für den Ärger eine kleine Kompensation gibt. Entschuldige bitte vielmals für die Unannehmlichkeiten. Ich wünsche dir trotzdem eine schöne Woche und bleib gesund :slight_smile:

Ich habe gelesen, dass ihr das Problem mit Deezer in Verbindung mit Samsung Multiroom schon kennt. Gibt es in der sache Neuigkeiten? Mittlerweile geht nichts mehr mit Deezer in der App von Samsung, andere Dienste funktionieren jedoch weiter mit Samsung Multiroom App. 

 

Beste Grüße 

Ali 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Bangboo leider haben wir dazu keine Neuigkeiten. Wir haben es bereits an das zuständige Team weitergeleitet, dass nichts mehr funktioniert. Entschuldige bitte vielmals für die Umstände.

Mir ist auch aufgefallen, dass das Problem wegen dem sich anmelden weiterhin besteht.

Finde ich sehr schade…

 

Hallo zusammen,

 

wir haben leider das gleiche Problem. Wann können wir denn mit einer Lösung rechnen?

 

Vg Naima

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Ramona_1991 und @lanaima, danke, dass auch ihr uns diesbezüglich kontaktiert habt. 

Leider gibt es noch keine Neuigkeiten und wir können momentan keinen genauen Zeitpunkt nennen, wann dies behoben sein wird. Entschuldigt bitte die Umstände.

Ich habe dies noch einmal an die Entwickler weitergeleitet und werde euch hier auf dem Laufenden halten.

Leider besteht das Problem immernoch was ich sehr schade finde.

Gerne würde ich meine Multi Room Boxen mit der App nutzen.

Wisst ihr schon mehr?

Seit 2 Wochen wird nun nach einer Lösung für das Problem gesucht? Sind alle Entwickler*innen an Corona erkrankt oder wie darf ich die Ignoranz gegenüber zahlenden Kund*innen verstehen?

Wie wäre es denn mal mit einer Gutschrift für die Zeit, in der der Dienst nicht genutzt werden kann? 
So ist der Kundenservice jedenfalls ziemlich uncool, um es mal milde auszudrücken. 
Gebt Gas Kolleg*innen!!!!!!

 

Es geht bei mir leider immernoch nicht

Benutzerebene 6
Abzeichen +1

Hallo @Ramona_1991 und @polidea, mittlerweile konnte festgestellt werden, dass der Fehler in der Samsung Multiroom App liegt, die nicht von uns direkt entwickelt wird.

Wir haben dies an Samsung weitergeleitet und warten derzeit selbst noch auf eine Lösung. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier noch einmal.

Entschuldigt bitte die Umstände.

Wie wäre es denn mal mit einer Gutschrift für die Zeit, in der der Dienst nicht genutzt werden kann? 

Gerne könnt ihr diesbezüglich noch einmal unseren Kundenservice direkt über dieses Formular kontaktieren.

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einem Monat das gleiche Problem. Leider ist der Support von Deezer nicht wirklich hilfreich gewesen: als Lösung wurde mir  vorgeschlagen die Apps zu deinstallieren, ein neues Passwort zu erstellen und dann wieder alles zu installieren. Obwohl das nichts gebracht hat habe ich vom Deezer Support immer wieder diesen einen Lösungsvorschlag bekommen. Nachdem ich also 6x den gleichen Lösungsvorschlag bekommen habe, kam dann die Aufforderung mich direkt an Samsung zu wenden. Das ist in meinen Augen kein gelungener Customer Service und für mich Grund genug mir ernsthaft zu überlegen zu Spotify oder einem der andern in der SamsungMultiroom  App verfügbaren Musikstreamingdienst zu wechseln.

Ich habe mich also an Samsung gewandt und im Gegensatz zu Deezer,  hat man da wirklich die Möglichkeit mit einem echten Menschen zu sprechen. Unter folgendem Link könnt ihr einen Rückruf Termin vereinbaren: https://www.samsung.com/de/support/rueckruf/

Funktioniert super. Ich wurde zum gewünschten Termin zurückgerufen und habe erfahren, dass das Problem höchstwahrscheinlich dadurch entstanden ist, dass sich die Server Adresse von Deezer geändert hat und Samsung nicht darüber informiert wurde. Daher kann man sich über die Multiroom App auch nicht mehr in Deezer einwählen.

Damit unser Problem bei Samsung sichtbar wird und eine hohe Priorität bekommt, möchte ich euch bitten euch auch bei der Samsung Hotline (hotline@samsung.de) per Mail zu melden und das Problem zu schildern. Je mehr von uns sich melden, desto dringender wird es für Samsung das Problem zu lösen.

Von euch liebes Deezer-Team würde ich mir wünschen, dass auch ihr euch mehr ins Zeug legt, um herauszufinden wie das Problem entstanden ist und wie man die Kollegen bei Samsung dabei unterstützen kann, das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Ich werde nämlich nicht meine teure Hardware Austauschen um den Deezer Dienst weiter nutzen zu können, sondern einfach zu einem anderen Dienstleister wechseln wenn das Problem diesen Monat nicht gelöst ist.

Habt alle ein schöes Wochenende!

D.

 

Hallo,

ich habe mich auch an Deezer gewandt. Leider ohne Erfolg :(  Nun sind wieder einige Tage vergangen und ich erhalte keine Rückmeldungen mehr von Deezer.

@Dani_G Ich habe auch Deine Lösung weitergeleitet. Hast Du eine Reaktion darauf?

Wäre schön wenn sich endlich mal jemand äußert! Schließlich hat das Multiroom-System viele Euros verschlungen und Deezer bekommt monatlich auch noch Geld. 

Liebe Grüße

Dani

Diese E-Mail habe ich heute von Samsung erhalten:

“vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben sich gemeldet da Sie sich mit der Samsung Multiroom App nicht bei Deezer anmelden können. Gerne helfe ich Ihnen weiter. 

Wir haben diese Beeinträchtigung bereits an unsere Zentrale weitergeleitet. Zur Zeit befindet sich dieser Fall in der Klärung. Daher kann ich Sie im Moment nur um Ihre Geduld bitten.   

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. 

Freundliche Grüße aus Schwalbach


Dann hoffen wir auf eine baldige Klärung!

Grüße

Matze B.

 

@DaniBerlin / @Matze_B 

Hallo ihr beiden, 

sorry für die späte Rückmeldung. Hab die gleiche Antwort wie Matze bekommen.

Jetzt hoffe ich dass es bald eine Lösung gibt. Ich drücke uns allen die Daumen!

Viele Grüße

Dani

Hallo zusammen, wie ist denn hier der Sachstand? Was macht Ihr seitens Deezer, um Samsung zur Lösung des Problems anzuhalten?

 

Immerhin war es ja Eure Samsung-Kooperation, die mich zum Kauf der Geräte & Wechsel des Streaming-Dienstes bewogen hat...

Hallo,

es wäre schön wenn Deezer sich darum kümmert, dass auch die Kunden in Deutschland wieder Deezer nutzen auf den Lautsprechern deskdes Kooperationspartners nutzen können. In anderen Ländern geht es seit über einem Monat wieder.

 

https://eu.community.samsung.com/t5/audio-video/multiroom-app-and-deezer/td-p/1784932

Antworten