Beantwortet

Fragen rund um Garmin Smartwatch


Hallo Deezer Team,
hab mir ein Abo genommen in der Hoffnung, dass die Synkronisation mit der Garmin vivoactive 3 Music Watch funktioniert, so wie in der App bei Garmin beschrieben, aber das tut es nicht. hab es sowohl mit einem iPhone als auch mit einem Android Telefon (8.0) versucht. Anleitungen gibt es ja auf Garmin, aber das ist Theorie, in der Praxis klappt es nicht. Wenn das Problem gefixt wird, kann ich mir vorstellen, wieder das Abo zu aktivieren. Bitte lasst mich wissen, wenn es wieder klappt oder ist Spotify schneller?
icon

Beste Antwort von xANTJEx 27 Januar 2019, 16:34

Hi @Flo.Deezer.
Update: Auf deinen Rat hin hab ich alles nochmal neu installiert + upgedated und es KLAPPT NUN!!
Herzlichen Dank!

Viele Grüße von einer Happy-Antje!
Original anzeigen

29 Antworten

Benutzerebene 5
Hallo Markus, tut mir sehr leid. Kannst du mir genauer erklären was dir angezeigt wird? Kannst du die App gar nicht öffnen? Wir haben ein Problem entdeckt und arbeiten daran, ich wollte nur verstehen ob du auch jenes Problem oder ein ganz anderes hast.

Bitte schau dir einmal unsere Anleitung auch an: https://support.deezer.com/hc/de/articles/360001243805-Deezer-auf-Garmin-einrichten
Hallo flo. Also es läuft bei mir so ab.
Verbinde Handy mit Uhr. Egal ob iPhone oder Android, hab es mit beiden versucht. Könnte dir auch Screenshots senden.
Wenn ich in der garmin app auf deezer gehe und Musik verwalten dann kommt die Info dass meine Uhr ausgelastet ist.
Wenn ich bei der Uhr als quelle deezer auswähle, muss ich mich in der App einloggen.
Danach kommt die Info in der App dass die Anmeldung abgeschlossen ist und ich mit der uhr weitermachen soll. Bei der Uhr gehe mache ich dann die selben Schritte und bin in einer endlos Schleife oder sie startet neu durch weil sie sich aufhängt.
Wenn ich Synchronisation drücke muss ich ins WLAN und an den Strom und dann bricht die Verbindung ab oder ich soll mich wieder anmelden nachdem ich gefragt werde ob ich synken will. Also dann komme ich in die obere Schleife rein.

Benutzerebene 5
Hallo Markus, danke für diese Details. Ich konnte sehen, dass unsere Entwickler bereits bescheid wissen, dass es ein Problem auf Garmin gibt und daran arbeiten. Ich werde dich am Laufenden halten sobald ich mehr Info habe.
Hallo flo, vielen Dank für euren Einsatz. Wenn es funktioniert, möchte ich mein Abo wieder aktivieren. Kannst du dich daher bitte melden wenn funktioniert?!
Hallo Flo + Markus.
Ich habe das gleiche Problem mit meiner Garmin vivoactive 3 music.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem?
Sonst zahle ich ja nun auch umsonst den Premium-Account.
Danke!
LG Antje
Benutzerebene 5
Hallo @xANTJEx tut mir sehr leid zu hören, dass du immer noch diese Probleme hast. Hast du denn die selben wie oben beschrieben und kannst ich auf der Uhr nicht anmelden? Kannst du dich bitte versichern, dass du das letzte Garming Update installiert hast?
Hallo @Flo.Deezer .
Ich habe exakt die oben beschriebene Problematik. Soll ich auch nochmal Screenshots posten? ;)
Ansonsten ist meine Uhr neu und ich habe aller erforderlichen Apps und Updates heruntergeladen.
Benutzerebene 5
Hallo @xANTJEx wir hatten dieses Problem eigentlich behoben. Kannst du mir angeben welche Garmin Version du hast, welche Version der Deezer App und welche Android Version? hast du versucht einmal alles neu zu installieren?
Hallo @Flo.Deezer
Ich bin mit allem auf dem neuesten Stand:

Deezer

Und auch mit dem iOS bin ich aktuell

Benutzerebene 5
Hi @xANTJEx ich werde es einmal weiter leiten. Leider haben wir sonst keine Nutzer mit diesem Problem, also wird es sehr schwierig die Ursache dafür heraus zu finden. Ich bitte um etwas Geduld.
Hi @Flo.Deezer.
Update: Auf deinen Rat hin hab ich alles nochmal neu installiert + upgedated und es KLAPPT NUN!!
Herzlichen Dank!

Viele Grüße von einer Happy-Antje!
Ich besitze jetzt seit 4 Wochen eine Garmin Vivoactive 3 Music und wollte heute den Deezer Support ausprobieren. Einen Deezer Premium Account besitze ich bereits und alles schien anfangs auch einwandfrei zu klappen. Deezer App auf Android Smartphone (Galaxy A6+ 2018) und Garmin Gerät heruntergeladen, Playlist mit 100 Titeln (Garmin und Deezer geben als Maximalanzahl von Titeln 100 (500 MB) an) erstellt, Konto mit der Uhr verknüpft und angefangen zu synchronisieren. Nachdem die Synchronisation abgeschlossen war, wollte ich die Playlist öffnen, doch sobald ich auf das Widget "Musikfunktionen" gehe, erscheint zweimal hintereinander die selbe Fehlermeldung: Media Error Occured", die Uhr springt zum Watchface zurück und fängt allgemein an, so sehr zu hängen, dass sie kaum noch bedienbar ist. Ich habe diese Prozedur jetzt viele Male wiederholt (und auch jedes Mal die Apps neu installiert), doch das Problem besteht weiterhin! Liegt das Problem an Deezer, an der Uhr, an mir, oder an Garmin selber? Wäre schön, wenn sich dieser Fehler klären lassen könnte, habe mir extra wegen der Deezer Funktion diese Uhr gekauft!
Benutzerebene 5
Hallo @Leo Grübl tut mir ehr leid, dass es nicht klappt. Wie du hier oben siehst hatten andere auch dieses problem. Nach dem Update jedoch hat alles funktioniert. Kannst du bitte sicherstellen, dass du auf allen Geräten das letzte Update installiert hast?
Hallo,
bin absoluter Neuling in Sachen Streaming Dienste!
Ich habe Schwierigkeiten die Musikfunktionen von meiner Garmin Fenix 5 plus zu nutzen!
Download im WLAN hat geklappt.
Lieder sind auf der Uhr hinterlegt.
Verknüpfung der Uhr mit dem Deezer Konto jedoch nicht!
Demnach kann ich die Lieder offline nicht abrufen!?
So nutzt mir kein Steaming Dienst, da ich ausschließlich Musik beim Joggen höre, ohne das Handy mitzunehmen.
Uhr - Kopfhörer - Sport
Kann mir jemand helfen?
Lg
Benutzerebene 5
Hallo @Sportsnake wenn du die Lieder heruntergeladen hast dann hat die Verbindung mit Deezer eigentlich bereits geklappt. Bitte schau dir einmal diesen Artikel dazu an.
Ja, vielleicht habe ich nur ein Brett vorm Kopf 🤔
Ich kann Lieder im WLAN downloaden und abspielen...
Aber sobald das Handy nicht in Reichweite ist oder ich kein WLAN Netz zur Verfügung habe, kann ich kein Lied abspielen.
Ich habe nur im WLAN/oder Datenvolumen einen Zugang zu den Liedern
Offline läuft gar nix ❗️❓

Mft
Benutzerebene 5
Hallo @Sportsnake hast du dir den Artikel einmal angeschaut? Vielleicht hast du einen Schritt übersehen. Tut mir sehr leid, wir haben sonst niemanden der dieses Problem sonst gemeldet hat. Versuche alles einmal zu trennen und neu zu verbinden mit Deezer.

Antworten