Beantwortet

Deezer mit Google-Login und Google Home-Verknüpfung


Hallo,

ich bin auf ein sehr ärgerliches Problem gestoßen. Ich bin bei Deezer mit meinem Google-Account registriert und angemeldet. Wenn ich nun in der Google Home-App versuche Deezer als Musikdienst zu verknüpfen, kann ich mich nur mit einem Deezer- oder Facebook-Konto anmelden:

 

Was muss ich tun um mich mit meinem Google-Account anzumelden?

Ich bin ehrlich: Ich bin vor zwei Wochen von Google Music zu Deezer gewechselt. Wenn das also nicht schnell gelöst wird, dann ist doch Spotify mein zukünftiger Musikanbieter…

 

 

icon

Beste Antwort von IstUnwichtig 17 Oktober 2019, 21:27

@Pia.Deezer habe das Problem gelöst. Ich war im Chrome für Android nicht bei Deezer angemeldet. Es gab also kein valides Cookie. Ich habe einfach einmal die Webseite aufgerufen, mich dort mit meinem Google-Konto authentifiziert und danach in Google Home die Verknüpfung hergestellt. Dann ging es.

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @IstUnwichtig es tut uns leid, dass dieses Problem auftritt. Kannst du bitte sicherstellen, dass du auf deinem Handy bereits mit deinem Google Konto angemeldet bist. 

Ansonsten bitte einmal direkt mit deiner Email Adresse und deinem Passwort anmelden. Danach sollte die Anmeldung immer automatisch klappen solange du mit deinem Google Konto angemeldet bist.

Vielen Dank

Hallo @Pia.Deezer. Ich befürchte Deine Antwort bezieht sich auf die Android-App. Dort funktioniert alles. Ich möchte Deezer als Musik-Dienst in Google Home aktivieren. Das folgende Bild sollte mein Problem verdeutlichen. Links ist die Login-Seite, auf die mich Google Home leitet. Dort gibt es nur E-Mail-Adresse und Facebook. Rechts ist die Login-Seite auf die mich die Android-App leitet. Dort kann ich mich mit Google, E-Mail-Adresse oder  Facebook. Da ich mich mit meinem Google-Account bei Deezer registriert habe, kann ich Deezer nicht bei Google Home einrichten und damit auch via Google Assistant verwenden.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@IstUnwichtig ich hatte das schon richtig verstanden. Soeben habe ich die Verbindung von Google zu deinem Deezer Konto aufgehoben. Kannst du es jetzt bitte noch einmal probieren?

Bitte melde dich doch bei Google Home einmal direkt mit deiner Deezer Email Adresse und deinem Deezer Passwort an. Falls es mit der Anmeldung dann immer noch nicht klappen sollte, melde dich bitte bei mir :)

@Pia.Deezer habe das Problem gelöst. Ich war im Chrome für Android nicht bei Deezer angemeldet. Es gab also kein valides Cookie. Ich habe einfach einmal die Webseite aufgerufen, mich dort mit meinem Google-Konto authentifiziert und danach in Google Home die Verknüpfung hergestellt. Dann ging es.

Das Problem besteht übrigens immer noch. Wenn man über die Google Home App ein Deezer Konto verbinden will, wird nicht die Möglichkeit angeboten sich mi Google anzumelden.

Die Lösung von IstUnwichtig funktioniert auf Android, ist aber nicht so einfach aus iOS anzuwenden. Etwas enttäuschend zu sehen, dass so ein einfacher bug nach über einem Jahr nicht behoben wurde.

Hallo,

 

das selbe Problem habe ich auch kann mich nicht mit ios anmelden.

 

wenn ich direkt meine account daten eingebe erkennt er diese nicht.

mache ich es mit dem google login hängt er sich irgendwann auf.

 

lg

Hallo,

 

das selbe Problem habe ich auch kann mich nicht mit ios anmelden.

 

wenn ich direkt meine account daten eingebe erkennt er diese nicht.

mache ich es mit dem google login hängt er sich irgendwann auf.

 

lg

gibt es schon eine Lösung?

Antworten