Beantwortet

Deezer Lieblingssongs werden in SONOS nicht aktualisiert


Benutzerebene 1

In bin Deezer Premium Kunde und habe seit Monaten folgendes Problem:

  • Meine Lieblingssongs (550 Stk.) in der Deezer App (auf insgesamt 3 verschiedenen IOS Mobilgeräten) synchronisieren sich zwischen diesen Geräten wunderbar. In der SONOS App wird allerdings ein Altstand von vor Monaten angezeigt. Eine Aktualisierung erfolgt nicht. Da kann man ruhig Songs in der Deezer App hinzufügen oder löschen oder die Songreihenfolge ändern. Ruft man einzelne Liebingssongs in der SONOS App auf, werden andere Songs abgespielt. Ich habe bereit den Dienst in SONOS deaktiviert und neu angemeldet. Kein Ergebnis. Der Kundendienst von SONOS verweist klar auf Deezer. Meine Künstler, Alben und Playlists sind nicht betroffen.
  • Gleichzeitig können die Lieblingssongs in Apple CarPlay gar nicht mehr aufgerufen werden. Dies gilt für alle 3 aktuellen Mobilgeräte. Es erscheint immer der Fehler beim Aufruf der Lieblingssongs in Deezer in Apple CarPlay „Verbindung fehlgeschlagen“. Der Apple Support verweist ebenfalls auf Deezer. Meine Künstler, Alben und Playlists sind nicht betroffen.
  • Besonders kurios ist, dass der Fehler kurz nach der Umstellung meines Premium Monatsabo auf ein Jahresabo auftrat.
icon

Beste Antwort von Superschlumpf 18 August 2021, 23:07

@JR1974 

Ok, das hört sich in der Tat sehr danach an, dass etwas mit deinem Deezer Account nicht ganz ok ist. 
Eine VPN Internetverbindung nutzt du aber nicht, korrekt?

Ich fürchte hier kann dann nur der Deezer Support weiterhelfen. 
Wende dich bitte einmal per Anfrage oder Chat an den Support und verweise auf den Thread hier. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @JR1974, bezüglich Sonos haben wir hier einen Sonos Experten in der Community. @Superschlumpf wird sich diesbezüglich sicher gleich melden🙂

Bezüglich CarPlay: Wenn die Lieblingssongs in deinem CarPlay nicht laden wollen und eine Fehlermeldung erscheint, dann starte die Lieblingssongs manuell von deinem Handy aus, dann solltest du sie anschließend problemlos per CarPlay steuern können. Womöglich könnte dass, das Problem auch komplett beseitigen. Ansonsten bitte einmal folgende Anleitung befolgen und gerne Feedback geben ob dass, das Problem löst:

Deezer App öffnen → Favoriten → Einstellungen (oben rechts) → Daten und Speicher → Cache leeren → Deezer App löschen → Handy aus und wieder einschalten → Deezer App erneut herunterladen und nun schauen, ob CarPlay wieder problemlos funktioniert🙂

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@JR1974

Moin…

Also ein generelles Problem zwischen Deezer und Sonos ist es nicht. Ich habe es hier selber getestet und parallel auch bei Sonos abgeklärt. 
Der erste Schritt wäre für mich auch das erneute Hinzufügen des Deezer Kontos zu Sonos gewesen. Das hast du ja aber bereits getan. 
Das aus Versehen zwei verschiedene Konten durch dein Abo Upgrade angelegt wurden, schließe ich auch aus, da ja nur die Lieblingssongs betroffen sind. 
Ich würde mich an deiner Stelle mal an ALLEN Geräten (Sonos, alle iOS Geräte, ggf. PC etc.) vom Deezer Account abmelden. 
Dann per Webbrowser an einem Gerät am Deezer Konto anmelden und in den Account Einstellungen unter „Apps“ alle Verknüpfungen inkl. Sonos löschen. 
Danach an allen Geräten wieder anmelden. 
Sollte das auch nicht helfen, kann der Deezer Support evtl. im System eine Art Reset deines Accounts veranlassen. 
Das CarPlay Problem könnte imo auch damit zu tun haben. 

Benutzerebene 1

Hallo @Laurin28 und @Superschlumpf .

Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!

Ich habe jeweils die von Euch dargestellen Schritte durchgeführt und komme zu folgendem Ergebnis:

  • Das Problem mit Apple CarPlay ist nach der Durchführung aller ausführlichen Schritte gelöst. Das läuft mit allen 3 IOS-Geräte im Auto wieder völlig problemlos. Danke @Laurin28 !!!
  • Das Problem in SONOS besteht nach allen Schritten weiter. Es ergibt sich aber eine Änderung. Wenn man nach allen Schritten Deezer als Dienst in SONOS wieder authorisiert, bleiben die Lieblingssongs auf dem bekannten Altstand. Die Darstellung von Deezer als Dienst in SONOS erfolgt jetzt aber plötzlich in englischer Sprache. Es wird also von SONOS nicht mal mehr meine Länder-/Sprachkennung bei Deezer erkannt. @Superschlumpf bei diesem Problem benötige ich bitte weiteren Support.
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@JR1974

Dein Sonossystem befindet sich aber in Deutschland und nicht z. B. in Österreich? Und dein Sonos Account ist auch auf Deutschland registriert? Nur zur Sicherheit…

;-)

Die Spracheinstellung hast du in der iOS App vorgenommen? Das ist leider nicht die globale Einstellung für den Account. 
Dafür musst du dich per Webbrowser an deinem Deezer Account anmelden und dann in den Einstellungen, wo auch deine Emailadresse angezeigt wird, Deutschland auswählen. 
Prüfe dann doch auch nochmal, ob Sonos unter „Apps“ als verknüpfter Dienst für Deezer angezeigt wird. 

Benutzerebene 1

Hi @Superschlumpf.

Ich wohne in Deutschland in NRW. SONOS und Deezer sind in Deutschland registriert. SONOS wird im Deezer Web Account als „Meine App“ angezeigt. Im Web Account war die Sprache jetzt tatsächlich Englisch. Habe ich vorher allerdings nicht geändert. Keine Ahnung wie das zustandekommen kann. In SONOS ist die Sorachanzeige jetzt wieder korrekt in Deutsch. Leider besteht das Problem mit den Lieblingssongs unverändert weiter🤷‍♂️

Benutzerebene 1

Hi @Superschlumpf.

Kurze Info: Nach 10 Minuten Nutzung in deutscher Sprache ist die globale Spracheinstellung im Deezer Web Account plötzlich trotz mehrmaligem Speichern der Einstellung Deutsch wieder Englisch. Das zieht sich dann wieder bis SONOS durch. Das Problem der Lieblingssongs besteht natürlich weiter.

Keine Ahnung, was da bei Deezer los ist??? Wirkt wie Chaos:rolling_eyes:  

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@JR1974 

Ok, das hört sich in der Tat sehr danach an, dass etwas mit deinem Deezer Account nicht ganz ok ist. 
Eine VPN Internetverbindung nutzt du aber nicht, korrekt?

Ich fürchte hier kann dann nur der Deezer Support weiterhelfen. 
Wende dich bitte einmal per Anfrage oder Chat an den Support und verweise auf den Thread hier. 
https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Antworten