Beantwortet

Deezer HiFi auf Android TV

  • 21 November 2020
  • 3 Antworten
  • 29 Ansichten

Meine Wohnzimmerboxen sind über einen Receiver an ein AndroidTV Gerät angeschlossen.

Ich habe Deezer HiFi, allerdings merke ich keinen Unterschied, trotz hochwertiger Boxen.

Die AndroidTV App ist gegenüber der normalen App ja etwas abgespeckt. Unterstütt die AndroidTV App überhaupt FLAC?

icon

Beste Antwort von dee_dirk 22 November 2020, 23:14

Moin Martin, laut

https://www.deezer.com/de/devices/tv

wird HiFi auf AndroidTV nicht unterstützt.

Original anzeigen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Moin Martin, laut

https://www.deezer.com/de/devices/tv

wird HiFi auf AndroidTV nicht unterstützt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +3

Falls Du einen Computer in der Nähe des Receivers hast, könntest Du den mit dem Receiver verbinden und Deezer HiFi darüber hören. Oder der Receiver hat vielleicht die Möglichkeit, drahtlos zu empfangen, dann würde das z.B. vom Handy funktionieren.

Falls Du einen Computer in der Nähe des Receivers hast, könntest Du den mit dem Receiver verbinden und Deezer HiFi darüber hören. Oder der Receiver hat vielleicht die Möglichkeit, drahtlos zu empfangen, dann würde das z.B. vom Handy funktionieren.

Danke, wobei ich glaube dass drahtlose auch nicht funktioniert da Bluetooth kein verlustfreies FLAC übertragen kann.

Gut wäre es, wenn die AndroidTV App nachgebessert werden würde. Ich denke die „guten Boxen“ stehen regelmäßig im gleichen Zimmer mit dem Fernseher und daher wird oft versucht werden DeezerHifi über AndroidTV zu hören. Einzige andere Alternative ist es per Kabel das Handy an den Receiver anzuschließen, das ist aber etwas weniger ergonomisch.

Antworten