Beantwortet

Deezer Connect an Musikanlagen


Benutzerebene 2
Hallo,
schaue mich nach WLAN-fähigen Musikanlagen um und stoße dabei des öfteren auf Anlagen mit "Spotify Connect". Gibt es auch Anlagen mit einem "Deezer Connect"?
icon

Beste Antwort von Kevin Deezer 28 November 2020, 18:33

Hallo @Nontschev, ich sehe, dass du das Thema “Andere Geräte über Deezer App steuern” gefunden hast. Unsere Teams haben es natürlich vor, so eine Funktion zu implementieren aber es ist technisch leider gar nicht so einfach. Hoffentlich schaffen wir das bald :slight_smile:

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 5
Hi 🙂 Derzeit gibt es die Funktion für Deezer noch nicht. Es gibt Sound Systeme, in deren Apps Deezer als Service integriert ist. Deezer wird dann aber auch über die App gesteuert. Sonos ist hier ein Beispiel :)
Ich hoffe aber, dass es bald auch möglich sein wird, verschiedene Geräte über die Deezer App direkt zu steuern 🙂
"spotify connect" ist für mich ein Killer Feature!!
Die Deezer Anbindung meines Denon Receivers via HEOS App ist leider mau. (aber einiges besser als die von amazon music)
Unabhängig der Bedienung direkt auf das Abspielgerät zu streamen zu können ist einfach fett und auch logisch.
Hoffe das kommt noch ...
Benutzerebene 1
Sehe ich auch so, dann könnte man endlich den vollen Funktionsumfang von Deezer inklusive Such- und Sortierfunktion undder verschiedenen Flow(s) Zammenstellungen/Mixe und Musikemofehlungen auch auf der HIFI Anlage uneingeschränkt nutzen.

Gibt es hierzu Neuigkeiten? 

So wie ich es verstehe, wäre ja auch die Hi-Res Übertragung qualitativ besser, wenn sich gleich der D/A-Wandler das Signal von Deezer holen würde (und nicht über Airplay auf 44,1 kHz / 16 Bit Downsampling erfolgt). 

Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @stkono123, danke für deinen Beitrag.:slight_smile:

Leider gibt es hierzu momentan keine Neuigkeiten, entschuldige bitte die Umstände. Stimme doch gerne hier für diese Idee ab: Andere Geräte über Deezer App steuern // Abspielgerät anwählen (Deezer Fernsteuerung)

Sobald es dazu neue Informationen gibt, werden wir sie im Ideenforum teilen.

Moin, ich würde eine direkte Steuerung meines Heos1 von Denon über die Deezer App auch bevorzugen. Die Funktionen über die Heos App sind wirklich sehr unkomfortabel zu bedienen. 

Es sollte doch eigentlich nicht so schwer sein, eine Funktion in die App zu implementieren, die es ermöglicht mich auswählen zu lasen, auf welches Ziel ich streamen möchte?

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Nontschev, ich sehe, dass du das Thema “Andere Geräte über Deezer App steuern” gefunden hast. Unsere Teams haben es natürlich vor, so eine Funktion zu implementieren aber es ist technisch leider gar nicht so einfach. Hoffentlich schaffen wir das bald :slight_smile:

Im Ernst, 3 Jahre später, und Ihr habt das immer noch nicht geschafft? Technisch kann es nicht so kompliziert sein, Spotify hat es ja auch, seit Langem.

Habt Ihr denn eine ungefähre Vorstellung, für wie viele Eurer ehemaligen Kunden das ein Grund war, Euch zu verlassen? Oder, bei Spotify zu bleiben, obwohl sie lieber wieder zu euch kommen würden, wenn es diese Funktionalität gäbe?

Nein?

Eben...

By the way, es könnte ein grober Fehler sein anzunehmen, dass all jene, die das Problem betrifft, hierher finden, um Ihre Stimme abzugeben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @simsonfahrer, solch eine Funktion ist bereits in Entwicklung und es werden bereits erste Tests durchgeführt. Apple Nutzer können diese Funktion bereits eingeschränkt nutzen. Weitere Informationen dazu findest du hier🙂

Antworten