Beantwortet

Deezer App verbindet sich nicht mehr im Fahrzeug!


deezer auf iPhone XS, aktuelle iOS Version, funktioniert nicht mehr als „BMW Apps ready“ in meinem Fahzeug!! Bis vor 2 Wochen ging noch alles!! Was ist  da los?

icon

Beste Antwort von Laurin28 16 Februar 2021, 20:40

Hallo @minihahn2011, meines Wissens nach unterstützt BMW Deezer nicht länger😕

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @minihahn2011, meines Wissens nach unterstützt BMW Deezer nicht länger😕

Hallo, danke für den Hinweis: aber das mag für neue Fahrzeuge gelten, aber mein BMW ist Baujahr 2013, und seit Mitte 2016 (Ende des drei Jahre kostenlos „Connected Drive“ Zeitraum) auch „offline“! Bis vor zwei Wochen hat auch noch alles mit „BMW Apps ready“ funktioniert: zwischenzeitlich gab es nur ein Update der Deezer App im iOS AppStore, an meinem Fahrzeug hat sich GARANTIERT nix geändert. Amazon Music u. Spotify z.B. laufen auch noch, nur bei Deezer steht auf dem Bildschirm im Fahrzeug: iPhone verbunden (Check): bitte starten Sie die App...

„BMW unterstützt deezer nicht mehr?!“ —> das mag für neue Fahrzeuge gelten, aber mein BMW ist Baujahr 2013, und seit Mitte 2016 (Ende des drei Jahre kostenlos „Connected Drive“ Zeitraum) auch „offline“! Bis vor zwei Wochen hat auch noch alles mit „BMW Apps ready“ funktioniert: zwischenzeitlich gab es nur ein Update der Deezer App im iOS AppStore, an meinem Fahrzeug hat sich GARANTIERT nix geändert. Amazon Music u. Spotify z.B. laufen auch noch, nur bei Deezer steht auf dem Bildschirm im Fahrzeug: iPhone verbunden (Check): bitte starten Sie die App…

In der Liste der unterstützen Apps taucht auch deezer bei meinem Fahrzeug nach wie vor auf, Screenshot s. u.a. hier:

https://www.bmw.de/content/dam/bmw/marketDE/bmw_de/topics/Fascination/connecteddrive/how-to-download/BMW_ConDrive_HowTo_Guide_CDServices_Apps.pdf.asset.1511744094154.pdf

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @minihahn2011, die Schnittstelle(n) zu BMW sind derzeit etwas “naja”.

Online Entertainment sollte noch funktionieren, Connected Drive seit 11/2020 wohl nicht mehr.

Vielleicht kann sich @Kevin Deezer deinen Account einmal ansehen.

Ansonsten könnte auch der Deezer-Kundensupport (ab ca. 10 Uhr auch Chat möglich) mal gucken.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @minihahn2011, ich habe dir gerade im ersten Thread geantwortet:

 

Wir sollten in einem Thread bleiben; wahrscheinlich werden beide zusammengelegt. @Kevin Deezer 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @minihahn2011 Seit der Version 8.32 wurde die Kompatibilität der iOS Deezer App mit Connected Drive beendet, da Deezer tatsächlich nicht mehr von BMW unterstützt ist.

Hallo Kevin Deezer,

darf/ kann ich da protestieren? Das mag für neuere BMW gelten, nicht für meinen und viele andere die noch gut fahren: was ist mit uns, diesen „Altkunden“? Wieso lassen die Programmierer nicht einfach das alte Modul aktiv, dann könnte ich und viele andere weiterhin deezer im Auto hören!? Oder ist das eine Sparmaßnahme, weil Ihr für die BMW-Verbindung Komponente Lizenzgebühren zahlen müßt? Schade: ich unterstütze Deezer seit fast von Anfang an, und hab es schon vielen Freunden weiterempfohlen, die auch gewechselt haben. Sollte die Beschneidung der App dauerhaft bleiben, wäre das für mich ggf. ein Grund mein Abo zu kündigen - gerade unterwegs war deezer immer super… 😢

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @minihahn2011, natürlich darfst du protestieren, und ich verstehe total, was du meinst. Leider sind wir gezwungen, diese Entscheidung zu treffen, wie du es hier lesen kannst.

Auf jeden Fall, vielen Dank für deine Unterstützung bisher :slight_smile:

Viele Grüße

Hallo,

naja dann fliegt für mich Deezer aber jetzt auch raus… Wenn das jetzt mit BMW nicht mehr funktioniert, dann kommt Spotify her. Sehr traurig!
Könnte es ja verstehen bei den neuen Modellen, aber dann auch alle älteren raus kicken ist für mich absolut unverständlich (habe Baujahr 2011)…

Grüße

Also vielleicht besteht noch Hoffnung: denn ich habe das Verbindungsproblem der neuen App Version natürlich auch brav dem Support gemeldet - mit der Bitte um Lösung! Das bekomme ich heute als Antwort:

Susanne (Deezer Support) 

18.02.2021, 15:57 GMT 

Hallo Rainer,  

vielen Dank für deine  Nachricht. Ich bedaure die späte Antwort. 

Unser Team konnte mittlerweile ein technisches Problem identifizieren und die IT-Abteilung arbeitet aktuell an der Lösung. 

Wir informieren dich, sobald es behoben ist.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Schöne Grüße,
Susanne“

Also entweder wollen motiviertere Deezer Mitarbeiter doch ihre (alten) Kunden halten - was ich hoffe ;) - oder „Susanne“ und die „IT“ hat einfach noch keine Ahnung…

Laßt uns alle zusammen alle Daumen drücken: ich finde Deezer nach wie vor - im Vergleich zu Amazon, Apple, spotify und Tidal (🤪) als die beste Plattform aller Anbieter auf dem Markt: genau meine Musikauswahl, auch Elektronik, ausgereift und seit vielen Jahren die zuverlässigsten! Wäre sehr schade, wenn die meinem Auto fernblieben… 😎

Servus Deezer Team,

seit 2013 bin ich Deezer Kunde und aktuell nutze ich sogar Deezer Family mit meinen Kindern.

Online Entertainment im BMW war für mich immer gesetzt.

Seit dem Deezer Family Abo nutze ich Deezer über BMW Apps und war damit sehr zufrieden.

Seit dem Deezer Update vor kurzem funktioniert diese Schnittstelle nicht mehr.

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht über das Vorgehen von Deezer und BMW. Ich denke das Deezer mit diesem Verhalten sehr viele langjährige Kunden verlieren wird.

Wenn Deezer nicht mehr im BMW funktioniert bleibt mir aktuell nur noch nach 7 Jahren zu Spotify zu wechseln.

Ich finde das sehr schade und hoffe auf eine schnelle Lösung.

Viele Grüße

Andreas

 

Hallo zusammen, ja es ist enttäuschend, dass die Verbindung der App mit dem Auto nicht mehr klappt. Ich habe auch den Eindruck, dass die Mitarbeiter noch nicht informiert wurden. Ich warte nämlich auch auf eine Antwort der IT-Abteilung.

Gerade mit Deezer HIFI oder HiRes war die Klangqualität im Auto viel besser als mit Spotify.

Gruß 

Lionel

 

Antworten