Beantwortet

Chromecast Zugriff nur via Google Home App


Hallo erstmal !

 

Folgendes Problem

Ich habe Deezer im Chromecast mit meiner E-Mail verlinkt. Soweit so gut.

Wenn ich Google sage “starte XYZ bei Deezer auf Chromecast"

Klappt das tadellos.

 

 

Gehe ich in die Deezer App

und klicke auf das Cast Symbol, kann ich mein Chromecast wählen und er tut so als würde er laden, auch am TV.

 

Nur abspielen tut er auf diesem Wege nichts.

Er tut halt nur so als ob, endloses laden..

 

Hat jemand eine Idee dazu?

icon

Beste Antwort von Superschlumpf 6 June 2021, 13:48

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@marvinschroedel 

Welche Audioqualität hast du in der Deezer App für die Ausgabe per Chromecast eingestellt?

Versuch es mal mit einer geringen Stufe, um auszuschließen, dass es ggf. an der Übertragungsgeschwindigkeitdeines Netzwerkes liegt. 
Ein Neustart von Router, Chromecast und Smartphone ist ebenfalls ratsam.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @marvinschroedel,

konntest du schon gemäß der Tipps von @Superschlumpf testen?

Antworten