Beantwortet

BMW Online Entertainment Verlängerung nicht aktiv


Hallo,

ich habe bisher Deezer über BMW gebucht und konnte über die Handyapp das Premiumangebot nutzen. Mein Abo bei BMW ist nun abgelaufen. Ich habe das Abgebot über BMW wieder aktiviert aber leider funktioniert jetzt das Premiumangebot über die App nicht mehr.

Kann mir jemand weiterhelfen?

vielen Dank.
icon

Beste Antwort von Anja 20 August 2018, 17:47

Original anzeigen

22 Antworten

Hallo Laurin28,

 

habe ich soeben gemacht, vielen Dank für den Tipp!

Problem wurde über den Support behoben,  lieben Dank für die schnelle Hilfe 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @d.weinbrecht, das ist ein Fall für den Support. Bitte kontaktiere über diesen Link den Deezer Support und beschreibe denen ausführlich das Problem. Die werden sich das dann einmal genauer anschauen🙂

Hallo Pia,
danke für die Nachricht! Am Montag konnte ich plötzlich im Auto das Kennwort für den Derer Account neu eingeben und seitdem funktioniert es! :-)
Von BMW habe ich nichts gehört, die scheinen hier völlig überfordert zu sein, man bekommt die Leute auch nicht ans Telefon. Enttäuschender Kundenservice!
Danke & VG M. Thumm
Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @poolstars18,

wahrscheinlich muss nur wieder die Verknüpfung BMW/Deezer hergestellt werden.

Der Support kann dir dafür am besten helfen:

https://support.deezer.com/hc/de/requests/new

Nachdem im ersten Jahr seit ich meinen bmw habe Deezer premium bestens funktioniert hat, habe ich dieses nicht mehr, obwohl ich das Online Entertainment für ein weiteres Jahr für 220 Euro gebucht habe . 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @andi.seifert entschuldige die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen bearbeiten. Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. 

Dein Jahr BMW Online Entertainment Deezer Premium ist am 24.03.2020 ausgelaufen. Das technische Problem ist, dass die Verbindung zum neuen Jahr BMW Online Entertainment Deezer Premium erst hergestellt werden kann, wenn die vorherige inaktive Verbindung aufgehoben wurde. Dies habe ich soeben getan.

Jetzt ist leider nur das Problem, dass du in der Zwischenzeit ein weiteres Deezer Premium Abonnement über den iTunes Store aktiviert hast. Daher ist dein Deezer Konto jetzt mit diesem Abonnement für mindestens 3 Monate blockiert :/ 

Ich schlage daher Folgendes vor:

  1. Kündige das Deezer Premium Abonnement über den iTunes Store, damit es nicht zu doppelten Zahlungen kommt. In diesem Thema ist erklärt wie das geht. 
  2. Auch wenn es gekündigt ist, muss es erst noch auslaufen.
  3. Wenn du nicht so lange warten möchtest, kontaktiere unseren Kundenservice über dieses Formular und bitte sie die Email Adresse von deinem bestehenden Deezer Konto abzuändern.
  4. Erstelle danach ein neues Deezer Konto mit deiner bisherigen Email Adresse (welche auch mit der beim BMW Online Entertainment hinterlegten Email Adresse übereinstimmt) und verbinde es direkt mit deinem BMW ohne irgendein anderes Premium Abo abzuschließen
  5. Bitte danach unseren Kundenservice all deine Musik vom aktuellen Deezer Konto auf das neue Deezer Konto zu übertragen :wink:

Dies ist zwar sehr kompliziert, aber wenn du es genau durchliest klappt das schon :slight_smile:

Vielen Dank. Ist ja super, dass Ihr Euch im Gegensatz zu BMW meldet und kümmert! BMW hat sich bis heute nicht dazu geäußert, dem Kundenservice scheint das ebenso egal zu sein.

Hallo bei mir ist das gleiche Problem, nachdem im ersten Jahr seit ich den BMW habe Deezer Premium super funktioniert hat, habe ich dieses nun nicht mehr trotz obwohl das online entertainment bereits verlängert wurde...

Hallo,

ich habe in 2019 über BMW einen “BMW Online Entertainment” Vertrag abgeschlossen. Dieser läuft jetzt dann irgednwann aus, aber ich weiß nicht genau wann. BMW weiß es leider auch nicht, da ich mittlerweile das Auto gewechselt habe. Momentan benutze ich im neuen Auto noch den Premium Account aus 2019.

 

Nachdem BMW den Prozess umgestellt hat muss ich jetzt einen Vertrag direkt mit Deezer machen.

Das führt zu 2 Problemen:

  • Ab wann soll ich den neuen Deezer Account über Deezer machen (wie gesagt niemand kann mir sagen wie lange der alte noch gültig ist). Ich will aber auch nicht doppelt bezahlen.
  • Wie bekomme ich die PLaylists vom alten BMW Account in den neuen Deezer Vertrag

 

Danke für die Hilfe.

Christian

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @BMW Fahrer danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Unserem System nach läuft dein BMW Online Entertainment und das darin inkludierte Deezer Premium noch bis zum 28. April 2021. Das bedeutet, dass du dir noch lange keine Gedanken über eine Verlängerung machen musst :wink:

Dieser Vetrag wurde aber bereits am 28. April 2017 abgeschlossen. Kann es sein, dass BMW dich im laufenden Vertrag von BMW Online Entertainment auf BMW Connected Drive umstellen möchte? Wenn ja, kannst du bitte einmal einen informierten BMW Mitarbeiter fragen, wann sie das genau geplant haben?

Falls sie das wirklich machen, schaltet sich dein Deezer Konto in die Deezer Free Gratisversion, aber keine Sorge, all deine Musik (Lieblingssongs, Playlisten, Alben und Lieblingskünstler) ist trotzdem sicher in unserem System gespeichert. Sag uns einfach Bescheid, wenn sie das machen, dann helfen wir dir von dort aus weiter. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@ThummM sehr gerne 🙂 BMW musste sich wohl voll darauf konzentrieren, das technische Problem seitens BMW zu lösen. Wir haben aber bereits angesprochen, dass wir uns schnellere Reaktionen für unsere gemeinsamen Kunden wünschen. Ich denke, dass es nach der bekannten Sommerpause wie gewohnt wieder wie am Schnürchen läuft 🙂

Hallo zusammen,

 

auch mein Abo bei Deezer über BMW wäre heute ausgelaufen, ich habe es aber Anfang der Woche verlängert. Trotzdem kann ich es seit heute nicht mehr nutzen!

Kann mir bitte jemand sagen, was ich tun muss!?

Vielen Dank und viele Grüße, Daniel

 

 

Hallo, auch bei mir ist Online Entertainment heute ausgelaufen und das Deezer Account wurde auf kostenfrei umgestellt, obwohl ich bereits die Verlängerung bei BMW gekauft habe… Und nun??

Benutzerebene 5
HI Simon, das Problem tritt manchmal auf. Wir haben das alte Abo einmal vom Account getrennt. Bitte logge dich nun noch einmal im Auto direkt ein. Klappt es dann?
Benutzerebene 5
Hallo @t0k tut mir leid wegen der späten Antwort. Ich konnte sehen dein Abo ist wieder aktiv! Ich hoffe dein Problem ist gelöst 😉
Hi Anja,

Ich habe das selbe Problem - kannst du das bei mir ebenfalls versuchen?
Oder muss ich dafür einen neuen Thread eröffnen?

Gruß
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @ThummM entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. In unserem System kann ich erkennen, dass du das Problem bereits selbst schon behoben hast :)

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast.
Benutzerebene 6
Abzeichen +2

Hallo @Tom1269, hallo @Alki, wie ich sehen kann, wurde euch schon vom Support geholfen. Meldet euch aber gerne nochmal, wenn ihr noch Hilfe braucht.:slight_smile:

Hallo,

ich habe gestern mein abgelaufenes BMW Online Entertainment verlängert. In meinem Deezer Account steht aber immer noch Free Account. In meinem BMW ist die Option Online Entertainment nun auch wieder sichtbar aber wenn ich diese auswähle kommt folgende Fehlermeldung:

Hatte das Problem im ersten Jahr noch nie gehabt. Ein Klick auf OK ruft die Meldung nur neu auf. Hätte ich mal lieber nicht gewartet bis das Paket ausgelaufen ist.. :(

 

Hoffe mir kann hier geholfen werden. Gruss

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@ThummM das freut mich sehr zu hören 🙂 Wir sind auch leider gerade etwas unterbesetzt - falls aber wieder irgendein Problem auftreten sollte, kannst du hier eine Anfrage direkt an unseren Kundenservice einreichen, dort wird jedes Problem innerhalb von 48 Stunden gelöst 😉
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, Verlängerung über BMW gekauft und bezahlt, ich sehe den Gutschein im Auto und BMW connected app kann mich aber im Auto nicht anmelden (es gibt mir keine Option dazu) und die App auf meinem iPad sagt lediglich, dass mein BMW Premium Abonnement abgelaufen ist aber nicht wie ich den bereits gezahlten Gutschein einlöse!
hier wurde offenbar zu Lasten des Kunden nicht zu Ende gedacht.

können Sie mir bitte ebenso helfen?

Danke,
MfG
MT

Antworten