Beantwortet

BMW Online Entertainment, Deezer spielt nur noch bereits geladene Musik


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe seit ein paar Wocher das BMW Online Entertainment Paket und nutze Deezer. Bis jetzt auch recht zufrieden, nur seit heute kann ich keine Titel mehr spielen die nicht bereits geladen sind. Bei neuen Titeln kommt immer die Info “Downlod fehlgeschlagen”. Ich weiß jetzt nicht ob das Problem bei Deezer oder BMW liegt. Gibt es ein begrenzten Speicherplatz im BMW den man löschen muss ? Hoffe mir kann hier geholfen werden, Danke

icon

Beste Antwort von Laurin28 6 May 2021, 22:03

Original anzeigen

56 Antworten

Benutzerebene 1
Abzeichen

Mich hat bmw heute angerufen. Sie kümmern sich um das Thema. Entweder über deezer oder direkt bmw. An was es genau liegt, konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen aber er wollte sich melden. 

Benutzerebene 1

Hallo, ich habe zwar noch keine Info von BMW aber bei mir funktioniert es seit heute wieder wie gewohnt. Egal was ich suche und abspiele läuft einwandfrei. Da ich nichts geändert habe die Tage, geh ich davon aus das BMW eine Lösung hat. Wäre schön wenn andere Betroffene es probieren und Rückmeldung hier geben.

Habe soeben einen Anruf von BMW erhalten. Die meinten, dass vermutlich der interne Speicher (Cache) voll sei und man den löschen müsse.

Dabei handelt es sich wohl um „bereits geladene Musik“. Ich kann mir vorstellen, dass es über die Optionen-Taste die Möglichkeit zum Löschen gibt.

Benutzerebene 1

Zumindest meldet sich BMW mal von allein zurück, kA was das wert ist.

 

Sehr geehrte……...,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 10. Mai 2021.

Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung von Online Entertainment.

Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung.


Mit freundlichen Grüßen
………...
Benutzerebene 1

Wenn sich nicht alle Betroffenen dazu melden, ist Gefahr das BMW das als Einzelfall abtut.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Yeah! Habs auch versucht! Funktioniert bei mir auch wieder! Keine Ahnung warum... Aber scheint alles zu klappen! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @T.G., derzeit gibt es leider einen Fehler, der bereits untersucht wird. Aktuelles über dieses Problem findest du hier: 

 

@Kevin Deezer, bitte einmal den Beitrag in den oben genannten Thread verschieben.

Ein frisches Update meinerseits: heute fast den ganzen Tag unterwegs, alles funktioniert- neue Songs und Alben werden wie gewünscht hochgeladen und abgespielt.  

Wenn das Ende der Problematik ist, dann hat es ca. 2 Wochen gedauert.

Hi! Ich werde mich heute bei beiden Supports melden, wenn mir nicht geholfen werden kann, dann soll wenigstens das Geld zurückgegeben werden .. sehr schade, da hat man so ein neues Auto und dann kann man nichtmal zuverlässig Musik abspielen .. :-/ 

ich finds schade, es gibt spotify als BMW App, wird aber nicht immer angezeigt bzw. Spinnt rum, frühere gab es bei mir Deezer auch als BMW App, da war ich zu 1000% zufrieden, bis sich auch dieses von heute auf morgen verschwunden ist … und niemand weiß warum 

 

gäbe es spotify als Online Entertainment hätte ich das ausgewählt und gut ist und soviel dazu 

 

leider sehr enttäuscht von beiden, BMW und Deezer Support :-/

 

 


ich halte euch auf den laufenden …

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

An alle: Deezer wird sich das nochmal anschauen und alles auf den Kopf stellen um einen möglichen Fehler ausfindig zu machen. Ob auch schon BMW dran ist den Fehler ausfindig zu machen, ist nach jetzigen Stand nicht bekannt.

Festplatte habe ich gelöscht und eine Option bereits geladene Musik zu löschen habe ich nicht.

 

Und im Online Entertainment Paket sind beide Premium Zugänge inklusive.

Sorry, im Paket ist ein Zugang inklusive. Man kann sich für Napster oder Deezer entscheiden... steht so auf der Connected Drive Seite und erklärt im übrigen warum du deinen Napster Account nicht aktivieren konntest ;) 

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem seit 1,5 Wochen ungefähr (X3 G01, BJ 2018) - Online Entertainment spielt nur die bereits downgeloadeten Songs - aber die Suchfunktionen für neue Alben & Lieder funktionieren. Alles wie normal, bis man aber das neue Lied spielen möchte. Dann kommt nach paar Sekunden die Info : “Donwload fehlgeschl.”. Egal wo man ist, in der Stadt, oder weit weg, so dass das kein Verbindungsproblem ist.

Ich habe alles in diesem Thread durchgelesen und frage mich jetzt, ob und wie lange BMW dafür braucht, um diese Funktionalität wieder zu errichten, und vor allem, ob das dann für alle Benutzer / Fahrer wieder funktionieren wird. Oder meint ihr man soll es am besten jeder für sich einzeln melden? Ich würde dann morgen bei der BMW anrufen und den Fehler melden.

 

Euch allen noch einen schönen Sonntagsnachmittag !

 

Wenn sich nicht alle Betroffenen dazu melden, ist Gefahr das BMW das als Einzelfall abtut.

 

Ich habe diese E-Mail sofort vom BMW Connected Drive Support erhalten


Herr guillaume7520,

Danke für Ihre E-Mail.

Das Problem ist in der Tat bekannt und wird von unseren Kollegen in München behandelt.

Wir werden Sie auf jeden Fall auf dem Laufenden halten, sobald dies behoben ist.

Es kann jedoch mehrere Tage dauern.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße, 

 

Es würde also untersucht werden

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@T.G., am besten einmal über diesen Link beim Kundenservice melden, die können da helfen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Also bei mir hat es heute morgen funktioniert. 20min gefahren 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @VincentVega, meines Wissens nach wurde die Zusammenarbeit zwischen BMW und Deezer beendet, weshalb es aufgrund einer veralteten Version zu Fehlern kommen kann. 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Also kurze zwischeninfo.... Bei mir geht's noch immer. Ein Lied wurde heute nicht geladen, alle anderen schon. War aber schon immer mal, dass einzelne Lieder nicht gingen.

 

Ich hoffe es bleibt so. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin Sasa, selbstverständlich wird versucht bestehende Verträge gut zu pflegen auch wenn es aufgrund der beendeten Partnerschaft schwierig ist. Am besten meldest du dich über diesen Link beim Deezer Kundenservice, der kann sich das einmal näher anschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @VincentVega@d.weinbrecht,

habt ihr euch einmal mit dem BMW-Kundenservice in Verbindung gesetzt?

@RobManDeezer: Was hat dir BMW noch mitgeteilt oder wird nur im Trüben gestochert?

Laut Deezer sollen die aktuellen Probleme aus Richtung BMW kommen. Bei Deezer scheint alles im grünen Bereich.

Die Aussage von @Laurin28 bezieht sich im Übrigen auf Connected Drive (ID7) und nicht auf Online Entertainment (ID6), welches bei älteren Modellen zum Einsatz kommt.

@sasa.stankovic1996: Dein Thread wurde mit dem hier parallel laufendem Thread verbunden.

Benutzerebene 1

Von BMW hab ich nur wenig hilfreiche Aussagen bekommen. System Neustart, aus und ein logen usw. alles schon versucht. Der BMW Mitarbeiter leitet es weiter, bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Versuchsweise habe ich ein Napster Acc angelegt mit dem funktioniert es einwandfrei. Ich würde aber gern Deezer weiter nutzen. Vom Deezer Support habe ich die Aussage, das der Zugang von BMW gesteuert wird.

BMW fischt scheint’s derzeit noch im Trüben - so mein Eindruck von den Gesprächen mit der Hotline.

Mein BMW ist von 9/2018 - im Portal habe ich als Dienst “Online Entertainment” - ob das jetzt einen Unterschied bei gleicher Symtomatik macht?

Bei mir funktioniert es ebenfalls seit Wochen nicht... Nachdem es zum Jahreswechsel bereits mehrere Wochen nicht möglich war über den Dienst Musik zu hören, wäre es schön wenn das Problem schnellstmöglich behoben werden würde.

Ich kann den vorherigen Posts nur zustimmen. Für den stolzen Preis erwartet man schon ein funktionierendes System. Ein paar Tage Ausfall würde niemand den Entwicklern übel nehmen, aber langsam nervt es...

Die Zusammenarbeit mit BMW wurde irgendwann ab 2020 beendet. Das stimmt. Aber alle bj. Die davor liegen muss deezer funktionieren. 👍

 

Bei mir geht's auch seit einer Woche nichtmehr. (Download fehlgeschlagen) auch langsam n richtigen Hals. Die scheiße ist ja nicht grade günstig. Kann doch nicht sein das BMW nicht weiß warums nicht funktioniert 🤮 

Benutzerebene 1

Das beenden der Zusammenarbeit bezieht sich sich auf die App Steuerung. Das “Online Entertainment Paket” ist die Möglichkeit Deezer und Napster mit Premium Zugang ohne Handy im Auto zu nutzen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut und hat bis jetzt gut funktioniert. Und preislich ist es ok für 2 Premium Zugänge 220€, nur funktionieren sollte es. Ich nehme an das BMW für diese Zugänge bei Deezer und Napster bezahlt. Daher sollte auch Deezer Interesse an einer Lösung haben, sonst sind die Kunden weg.

Das beenden der Zusammenarbeit bezieht sich sich auf die App Steuerung. Das “Online Entertainment Paket” ist die Möglichkeit Deezer und Napster mit Premium Zugang ohne Handy im Auto zu nutzen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut und hat bis jetzt gut funktioniert. Und preislich ist es ok für 2 Premium Zugänge 220€, nur funktionieren sollte es. Ich nehme an das BMW für diese Zugänge bei Deezer und Napster bezahlt. Daher sollte auch Deezer Interesse an einer Lösung haben, sonst sind die Kunden weg.

Ja geb ich vollkommen recht. Ich hoffe es hat bald mal jemand eine Lösung. 

Antworten