Beantwortet

BMW Online Entertainment, Deezer spielt nur noch bereits geladene Musik


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe seit ein paar Wocher das BMW Online Entertainment Paket und nutze Deezer. Bis jetzt auch recht zufrieden, nur seit heute kann ich keine Titel mehr spielen die nicht bereits geladen sind. Bei neuen Titeln kommt immer die Info “Downlod fehlgeschlagen”. Ich weiß jetzt nicht ob das Problem bei Deezer oder BMW liegt. Gibt es ein begrenzten Speicherplatz im BMW den man löschen muss ? Hoffe mir kann hier geholfen werden, Danke

icon

Beste Antwort von Laurin28 6 Mai 2021, 22:03

Hallo @VincentVega, meines Wissens nach wurde die Zusammenarbeit zwischen BMW und Deezer beendet, weshalb es aufgrund einer veralteten Version zu Fehlern kommen kann. 

Original anzeigen

56 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @VincentVega, meines Wissens nach wurde die Zusammenarbeit zwischen BMW und Deezer beendet, weshalb es aufgrund einer veralteten Version zu Fehlern kommen kann. 

Ich habe exakt das gleiche Problem!

Und selbst, wenn die Zusammenarbeit beendet wurde: ich habe für die Verlängerung des BMW Online Paktes inkl. Deezer bezahlt! 

Bestehende Verträge werden ja hoffentlich noch eingehalten!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Moin @d.weinbrecht, bestehende Verträge sollen selbstverständlich eingehalten werden.

Hast du den Vertrag mit BMW oder Deezer? Wenn ersteres, ist BMW wohl dein Ansprechpartner.

Hallo!

Habe Online Entertaintment seit ein paar Monaten ohne Probleme benutzt. Seit heute kann ich allerdings nur mehr bereits geladene Musik spielen!

ich kann nach anderen Liedern suchen bzw. Sehe ich die neuen Lieder auf meiner Playlist, kann sie aber nicht abspielen! Da steht nur „Download Fehlgeschlagen“

Ich fahre einen BMW Baujahr 2017, Ich weiß, dass Deezer die Partnerschaft anscheinend mit BMW ab November 2020 beendet hat, aber das gilt ja nicht für mein Auto - es hat ja bis jetzt super funktioniert 

 

selbst wenn sollten bestehende Verträge trotzdessen gehalten werden, da diese ja auch bereits bezahlt worden sind 

 

bitte um Hilfe und Unterstützung, ich bin leidenschaftlicher Deezer Kunde und habe noch nie Probleme gehabt bis jetzt und hoffe das wird das erste und das letzte Problem bleiben 

 

LG Sasa

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Moin Sasa, selbstverständlich wird versucht bestehende Verträge gut zu pflegen auch wenn es aufgrund der beendeten Partnerschaft schwierig ist. Am besten meldest du dich über diesen Link beim Deezer Kundenservice, der kann sich das einmal näher anschauen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Wenn man zum Thema BMW/Deezer Google bemüht, findet man recht widersprüchliche Aussagen.

Es gibt BMW Online Entertainment (ID6) und Connected Drive (ID7).

Bei Connected Drive ist Deezer definitiv raus, da sich BMW auf Spotify und “BMW by Napster” konzentriert.

Zu Online Entertainment habe ich nichts Belastbares gefunden, woraus sich schließen lässt, dass Deezer innerhalb eines laufenden Vertrages plötzlich nicht mehr geht bzw. auch bei Online Entertainment raus ist.

Vielleicht sollte auch einmal der BMW-Support kontaktiert werden, denn BMW ist Vertragspartner. Was BMW mit Deezer verhackstückt hat ja den Endkunden eigentlich nicht zu interessieren. Endkunde möchte nur ein funktionierendes Produkt, wie vertraglich vereinbart.

Auch bei mir tritt dieses Problem seit letzter Woche Donnerstag auf - es betrifft also schon wieder einen grösseren Nutzerkreis. Sehr unerfreulich nach dem wochenlangen Ausfall um den Jahreswechsel herum.

Habe bereits mit dem BMW Kundensupport mehrfach telefoniert - weder eine Aktualisierung der Dienste, eine Reset oder das Ein-/Ausloggen bei Deezer hat bisher Abhilfe geschaffen. 

Mein Deezer Login auf dem PC funktioniert übrigens problemfrei.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hallo @VincentVega@d.weinbrecht,

habt ihr euch einmal mit dem BMW-Kundenservice in Verbindung gesetzt?

@RobManDeezer: Was hat dir BMW noch mitgeteilt oder wird nur im Trüben gestochert?

Laut Deezer sollen die aktuellen Probleme aus Richtung BMW kommen. Bei Deezer scheint alles im grünen Bereich.

Die Aussage von @Laurin28 bezieht sich im Übrigen auf Connected Drive (ID7) und nicht auf Online Entertainment (ID6), welches bei älteren Modellen zum Einsatz kommt.

@sasa.stankovic1996: Dein Thread wurde mit dem hier parallel laufendem Thread verbunden.

Benutzerebene 1

Von BMW hab ich nur wenig hilfreiche Aussagen bekommen. System Neustart, aus und ein logen usw. alles schon versucht. Der BMW Mitarbeiter leitet es weiter, bis jetzt hat sich keiner gemeldet. Versuchsweise habe ich ein Napster Acc angelegt mit dem funktioniert es einwandfrei. Ich würde aber gern Deezer weiter nutzen. Vom Deezer Support habe ich die Aussage, das der Zugang von BMW gesteuert wird.

BMW fischt scheint’s derzeit noch im Trüben - so mein Eindruck von den Gesprächen mit der Hotline.

Mein BMW ist von 9/2018 - im Portal habe ich als Dienst “Online Entertainment” - ob das jetzt einen Unterschied bei gleicher Symtomatik macht?

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hallo! Bei mir gleiches Problem. Deezer lädt spielt nur noch bereits geladene Musik. Wenn neue Titel dann kommt immer die Meldung "Download fehlgeschlagen" bmw Hotline hat keine Ahnung. Ein und ausloggen bringt nichts und online Update genauso wenig.

Nervt mich! Jemand ne Idee?

 

Hi! Ich werde mich heute bei beiden Supports melden, wenn mir nicht geholfen werden kann, dann soll wenigstens das Geld zurückgegeben werden .. sehr schade, da hat man so ein neues Auto und dann kann man nichtmal zuverlässig Musik abspielen .. :-/ 

ich finds schade, es gibt spotify als BMW App, wird aber nicht immer angezeigt bzw. Spinnt rum, frühere gab es bei mir Deezer auch als BMW App, da war ich zu 1000% zufrieden, bis sich auch dieses von heute auf morgen verschwunden ist … und niemand weiß warum 

 

gäbe es spotify als Online Entertainment hätte ich das ausgewählt und gut ist und soviel dazu 

 

leider sehr enttäuscht von beiden, BMW und Deezer Support :-/

 

 


ich halte euch auf den laufenden …

Benutzerebene 1
Abzeichen

Hi! Ich werde mich heute bei beiden Supports melden, wenn mir nicht geholfen werden kann, dann soll wenigstens das Geld zurückgegeben werden .. sehr schade, da hat man so ein neues Auto und dann kann man nichtmal zuverlässig Musik abspielen .. :-/ 

ich finds schade, es gibt spotify als BMW App, wird aber nicht immer angezeigt bzw. Spinnt rum, frühere gab es bei mir Deezer auch als BMW App, da war ich zu 1000% zufrieden, bis sich auch dieses von heute auf morgen verschwunden ist … und niemand weiß warum 

 

gäbe es spotify als Online Entertainment hätte ich das ausgewählt und gut ist und soviel dazu 

 

leider sehr enttäuscht von beiden, BMW und Deezer Support :-/

 

 


ich halte euch auf den laufenden …

Die Spotify app funzt in meinem x3 aus 2019 nur in Verbindung mit dem Handy. Und das eigentlich nur jedes 10te mal. Katastrophe ist das und eigentlich nicht nutzbar! Ich will mein Entertain wieder haben. Hab diese Option beim bestellen des Fahrzeug extra und bewusst gewählt und jetzt? Geht nicht mehr.... So kann das nicht sein.

 

Hab gestern mit meiner Werkstatt telefoniert. Die suchen nach einer Lösung. Evtl muss ich Napster nutzen? Naja, zur Not besser als nichts. Geil is was anderes.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

An alle: Deezer wird sich das nochmal anschauen und alles auf den Kopf stellen um einen möglichen Fehler ausfindig zu machen. Ob auch schon BMW dran ist den Fehler ausfindig zu machen, ist nach jetzigen Stand nicht bekannt.

Benutzerebene 1

Bin von BMW sehr enttäuscht, mir ist halt Musik im Auto wichtig. Man wählt ja nicht um sonst ein hochwertiges Soundsystem. Mein G31 ist von 2018 und erstverschwindet Spotify dann gibt man 220€ für  Online Entertainment aus und wieder nix. Hallo BMW wir leben 2021 ist es wirklich so schwer? 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Mich hat bmw heute angerufen. Sie kümmern sich um das Thema. Entweder über deezer oder direkt bmw. An was es genau liegt, konnte mir der Herr am Telefon nicht sagen aber er wollte sich melden. 

Hallo, Entschuldigung für mein Deutsch, ich spreche Französisch. (Ich bin in Belgien) Ich habe genau das gleiche Problem und kann mehrere Tage lang keine Musik herunterladen. Der Deezer-Support versteht das Problem nicht. Ich habe 225 € für 1 Jahr BMW Online Entertainment bezahlt und nichts funktioniert mehr. Ich habe mein Idrive zurückgesetzt und ich habe nicht einmal mehr Offline-Musik ... Es ist skandalös.

 

 

 

Bei mir funktioniert es ebenfalls seit Wochen nicht... Nachdem es zum Jahreswechsel bereits mehrere Wochen nicht möglich war über den Dienst Musik zu hören, wäre es schön wenn das Problem schnellstmöglich behoben werden würde.

Ich kann den vorherigen Posts nur zustimmen. Für den stolzen Preis erwartet man schon ein funktionierendes System. Ein paar Tage Ausfall würde niemand den Entwicklern übel nehmen, aber langsam nervt es...

Die Zusammenarbeit mit BMW wurde irgendwann ab 2020 beendet. Das stimmt. Aber alle bj. Die davor liegen muss deezer funktionieren. 👍

 

Bei mir geht's auch seit einer Woche nichtmehr. (Download fehlgeschlagen) auch langsam n richtigen Hals. Die scheiße ist ja nicht grade günstig. Kann doch nicht sein das BMW nicht weiß warums nicht funktioniert 🤮 

Benutzerebene 1

Das beenden der Zusammenarbeit bezieht sich sich auf die App Steuerung. Das “Online Entertainment Paket” ist die Möglichkeit Deezer und Napster mit Premium Zugang ohne Handy im Auto zu nutzen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut und hat bis jetzt gut funktioniert. Und preislich ist es ok für 2 Premium Zugänge 220€, nur funktionieren sollte es. Ich nehme an das BMW für diese Zugänge bei Deezer und Napster bezahlt. Daher sollte auch Deezer Interesse an einer Lösung haben, sonst sind die Kunden weg.

Das beenden der Zusammenarbeit bezieht sich sich auf die App Steuerung. Das “Online Entertainment Paket” ist die Möglichkeit Deezer und Napster mit Premium Zugang ohne Handy im Auto zu nutzen. Das gefällt mir eigentlich sehr gut und hat bis jetzt gut funktioniert. Und preislich ist es ok für 2 Premium Zugänge 220€, nur funktionieren sollte es. Ich nehme an das BMW für diese Zugänge bei Deezer und Napster bezahlt. Daher sollte auch Deezer Interesse an einer Lösung haben, sonst sind die Kunden weg.

Ja geb ich vollkommen recht. Ich hoffe es hat bald mal jemand eine Lösung. 

Hallo miteinander!

 

hat hier jemand was neues? Ich habe angerufen, und daweil nichts neues … 

Benutzerebene 1
Abzeichen

Ich habe mir einen napster Account erstellt. Damit geht's. Kostet aber 10 eur pro Monat. Wenn deezer nicht mehr gehen sollte, werde ich mir mein Geld für deezer von BMW wieder holen.

 

Technisch scheint es also an deezer zu liegen, nicht an bmw. Wenn man im Auto auf Account Infos geht und dort auf Infos oder so, dann heisst es "no content found" 

Benutzerebene 1

Ich habe auch alternativ ein Napster Acc eingerichtet, dieser funktionierte anfangs auch einwandfrei. Mittlerweile ist es genau so, sporadisch werden nur geladen Titel wieder gegeben. Es scheint wohl wirklich ein BMW Problem zu sein.

 

Eigentlich sollte der Napster Acc mit im Online Entertainment Paket sein. Ich habe keine Möglichkeit gefunden diesen zu aktivieren, ausser ein Abo abzuschließen und wieder zu kündigen.

Benutzerebene 1
Abzeichen

Na das sind ja tolle Aussichten... 

Antworten