Beantwortet

Amazon Alexa - Verbindungsprobleme


Hallo Deezer-Team,

seit kurzem bin ich Besitzer eines Amazon Echo Dot 3. Die Verbindung mit dem Deezer Skill und Account hat gut funktioniert.

Allerdings scheint mit der Steuerung irgendwas nicht zu stimmen. Egal welchen Inhalt ich abspielen möchte (Künstler, Titel oder Genre) Alexa antwortet immer „Das konnte ich auf Deezer nicht finden“. Flow und Radiosender meiner Wahl spielt die Gute aber ohne Probleme.

Hat irgendwer eine Idee was ich falsch mache?

Besten Dank für eure Hilfe

Patrik
icon

Beste Antwort von Patrik 9 September 2019, 14:46

Hallo Pia,

ich habe leider vergessen Bescheid zu sagen, aber das Problem ist mittlerweile gelöst. Allerdings war die Lösung eine Andere.

Das Problem lag nicht in eurem Skill, sondern daran das mein Kindle Account (den ich eigentlich gar nicht habe, der aber immer mit jeder Amazon Anmeldung automatisch angelegt wird) auf die Region US eingestellt war. Somit wurden auf meinem Echo auch nur US-Skillls installiert, auch der von Deezer.

Zur Lösung des Problems musste ich lediglich den Kindle Account umziehen und den Skill anschließend erneut installieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

VG

Patrik
Original anzeigen

7 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @Patrik das ist sehr ungewöhnlich. Kannst du versuchen das Deezer Konto einmal zu entfernen und neu zu verbinden im Deezer Skill?
Hallo @Flo.Deezer das hat leider nicht funktioniert. Ich habe auch den Skill deaktiviert und neu aufgespielt, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Ich muss meine letzten Post auch etwas korrigieren, die Radiosender werden auch nicht von Deezer wiedergegeben sondern von einem anderen Skill. Somit funktioniert ausschließlich der Flow. Der hat allerdings meine Inhalte, scheint also mein Account zu sein...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@Patrik es tut uns leid, dass das noch nicht funktioniert hat.

Kannst du es bitte einmal mit diesen Sprachbefehlen probieren:
Künstler: „Alexa, spiele Stevie Wonder.“
Song: „Alexa, spiele Superstition von Stevie Wonder.“
Album: „Alexa, spiele DAMN von Kendrick Lamar.“
Deezer Playliste: „Alexa, spiele die Chill Hits Playlist.“

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, führe bitte all diese Schritte in genau dieser Reihenfolge aus:

  • Schließe Deezer auf allen Geräten, bei denen du angemeldet sein könntest
  • Vergebe ein neues Passwort für dein Benutzerkonto unter diesem Link
  • Lösche Deezer von der ALEXA App
  • Schalte dein Gerät für 1-2 Minuten aus
  • Schalte es wieder ein
  • verbinde dein Deezer Konto wieder mit ALEXA
  • Melde dich mit deinem neuen Passwort an
Dies sollte dein Problem beheben, aber bitte schreib mir, wenn du zusätzliche Hilfe brauchst 🙂
Hallo Pia,

ich habe leider vergessen Bescheid zu sagen, aber das Problem ist mittlerweile gelöst. Allerdings war die Lösung eine Andere.

Das Problem lag nicht in eurem Skill, sondern daran das mein Kindle Account (den ich eigentlich gar nicht habe, der aber immer mit jeder Amazon Anmeldung automatisch angelegt wird) auf die Region US eingestellt war. Somit wurden auf meinem Echo auch nur US-Skillls installiert, auch der von Deezer.

Zur Lösung des Problems musste ich lediglich den Kindle Account umziehen und den Skill anschließend erneut installieren.

Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

VG

Patrik
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Patrik das freut uns sehr zu hören :)

Vielen, vielen Dank, dass du uns Bescheid gegeben hast. Dies war eine uns noch nicht bekannte Komplikation, auf die wir überhaupt gar keinen Einfluss haben können.

Deine Lösung kann auch anderen Deezer Nutzern helfen.

Anstatt das meine Kritik an dem erstellten Thema zum Alexa Skill ernstgenommen wird und ich dazu eine Antwort bekomme, NEIN MEINE THEMA WIRD LIEBER EINFACH GELÖSCHT!

Sehr unprofessionell!!!!

Naja aber so weiß jeder von euch, der mit dem Alexa Skill und der Fire TV App unzufrieden ist, es wird sich nichts ändern. Im Gegenteil, ihr werdet als User missachtet.

Daher macht es lieber wie ich, meine Kündigung bei Deezer folgt heute und Spotify ist bereits abonniert. www.mooval.de hilft euch beim Umzug kostenlos ;)

Die Anbindung von Spotify ist nahezu Perfekt zu den Amazon Echos und vielen anderen Geräten. 

Das habt ihr euch selbst zuzuschreiben Deezer und eine Bewertung mit meiner Erfahrung hier, erfolgt auch diversen Portalen, wo ihr sie nicht löschen könnt!

3

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Julian Schirner dies eine falsche Anschuldigung. Wir können gar keine Themen von Nutzern löschen, das können nur Nutzer selbst...Wir haben deine Kritik ernstgenommen und ich habe dir auch einen Tag vor diesem weiteren Kommentar in beiden Themen geantwortet. Bitte lese meine Antworten zu deiner Kritik im Thema Keine eigenen Playlisten über Alexa abspielbar und im Thema Amazon Fire TV Stick und App

Wir können dir gerne mit der Kündigung helfen, aber andere Nutzer in unserer Deezer Community anzuheizen ist ziemlich unfair von dir...

Antworten