Beantwortet

Donnerstag, den 2. Dezember

  • 2 December 2021
  • 9 Antworten
  • 152 Ansichten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Welches Album von welcher Musikgruppe wird als das erste Album der Neuen Deutschen Härte betrachtet?

 

Tipp: Ich habe schon einen Kommentar dazu in der Community geschrieben ;)

icon

Beste Antwort von EifachJarvis 2 December 2021, 18:02

Original anzeigen

Dieses Thema wurde für weitere Kommentare geschlossen

9 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen +5

Sperm von Oomph!?

Benutzerebene 4
Abzeichen +2

Sperm von Oomph!

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Ja, sehr gut! :D Ich dachte jemand wurde “Rammstein - Herzeleid” antworten, aber dieses Album wurde erst das nächste Jahr veröffentlicht (1995)

Benutzerebene 3
Abzeichen +1

Rammstein: Reise, Reise 1995 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Rammstein - Sehnsucht

Benutzerebene 7
Abzeichen +11

Also ich hätte die Antwort so schnell nicht gewusst, obwohl @Kevin Deezer es vor Ewigkeiten bereits geschrieben hatte, nämlich hier:

:wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Vielleicht sollte ich morgen ein bisschen warten, bis ich die richtige Antwort als “Beste Antwort” markiere :)

Ein bisschen zu Oomph:

Ich finde den Unterschied zwischen dem ersten Album und dem zweiten Albums sehr interessant:

→ Ihr erstes Album (1992) kling eher wie ein düsteres Depeche Mode, mit ganz vielen Synthesizern.

 

→ Ihr zweites Album (1994) (ja, der Cover passt sehr gut mit der Weihnachtsstimmung. Nicht), also das erste Album der Neuen Deutschen Härte, hat einen ganz anderen Klang, finde ich. Da merkt man, was die Neue Deutsche Härte bzw. Industrial Metal definiert: Diese Mischung der von Techno inspirierten elektronischen Sounds mit einem reinen Metal-Klang, wie beim Lied War.

Benutzerebene 7
Abzeichen +9

Leute, ich oute mich… ich wusste nicht einmal, was „neue deutsche Härte“ ist. 🙈

Ich dachte, @Kevin Deezer hat sich vertippt und meinte „neue deutsche Welle“. :rofl:

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Leute, ich oute mich… ich wusste nicht einmal, was „neue deutsche Härte“ ist. 🙈

Ich dachte, @Kevin Deezer hat sich vertippt und meinte „neue deutsche Welle“. :rofl:

→ Na ja, dieses Gewinnspiel ist lustig UND man lernt immer was!