Beantwortet

Studentenabonnement verlängern (Deezer Student)


Hallo, mir wird schon öfters in der App angezeigt, das in X Tagen mein Studentenabo abläuft. Wenn ich auf diesen "Link" klicke und reagieren möchte, werde ich einfach nur zur Hauptseite der App wieder weitergeleitet. In der App und auf der Browser Seite finde ich auch nichts, wo ich mein Studentenabo verlängern könnte.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße aus Dortmund
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 23 März 2020, 16:58

Hi @lyd1560 sehr gut, dass du uns gefragt hast :slight_smile: Wir schicken 3 Emails zur Erinnerung ein paar Wochen vorher an die hinterlegte Email Adresse. Ich würde aber zur Sicherheit das genaue Datum notieren um dich selbst daran zu erinnern, deinen Studentenstatus über unser Partnerunternehmen Sheer ID zu re-validieren lassen - weil wenn es einmal ausläuft, kann es nie wieder reaktiviert werden :see_no_evil:

Original anzeigen

10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @liar166 danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast.

Bitte führe diese Schritte an einem Computer oder Laptop, NICHT am Handy oder Tablet aus:

>>> öffne Internetbrowser Google Chrome, Safari oder Firefox
>>> melde dich über www.deezer.com in deinem Deezer Konto an
>>> Klicke auf den Link in der Email und stelle sicher, dass dieser im selben Internetbrowser geöffnet wird
>>> Falls diese dich überhaupt nicht weiterleitet, kontaktiere unser Partnerunternehmen Sheer ID bitte direkt



Um dein Deezer Student Angebot zu erneuern, musst du nur deinen Studentenstatus bei unserem Partner SheerID erneut verifizieren.

  1. Folge einem der Links, um dich erneut für Deezer Student anzumelden
  2. Du wirst darum gebeten bei SheerID erneut zu verifizieren, dass du Student bist. Gib auf der Website von SheerID deine Daten und den Namen deiner Hochschule/Universität ein, außerdem wirst du darum gebeten:
  • Dich mit dem Onlineportal deiner Universität zu verbinden
  • Deinen vollen Namen, den Namen deiner Hochschule/Universität anzugeben und eins der folgenden Dokumente zur Verfügung zu stellen: eine Immatrikulationsbestätigung, die Kopie deines Studentenausweises, ein Zeugnis oder eine Bestätigung/Beleg darüber, dass du deinen Semesterbeitrag gezahlt hast
Vielen Dank 🙂

Es funktioniert nicht, wenn ich diesen Vorgang wählen möchte, wird mir gesagt, das ich schon einen premium Account habe.

Jetzt wird mir der volle Deezer Monatspreis abgezogen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @liar166 bist du damals wirklich allen Schritten gefolgt, die ich dir genannt hatte? 

Es tut uns sehr leid, aber wenn das Deezer Student Abonnement einmal abgebrochen wurde, kann es nie wieder hergestellt werden. 

Dir wurden am 20.08.2019, am 9.9.2019, am 19.09.2019 und am 24.09.2019 Emails geschickt um dich vorzuwarnen, dass das Deezer Student Jahr bald endet und du wurdest gebeten, dein Abonnement zu erneuern. 

Hallo ihr Lieben, 

ich habe eine Frage bezüglich des Studenten Abos. Wird man von Deezer benachrichtigt sobald man die Studienbescheinigung hochladen soll oder muss man eigenständig daran denken es zeitig zu erledigen?

Vielen Dank für eure Hilfe! :grinning::notes:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @lyd1560 sehr gut, dass du uns gefragt hast :slight_smile: Wir schicken 3 Emails zur Erinnerung ein paar Wochen vorher an die hinterlegte Email Adresse. Ich würde aber zur Sicherheit das genaue Datum notieren um dich selbst daran zu erinnern, deinen Studentenstatus über unser Partnerunternehmen Sheer ID zu re-validieren lassen - weil wenn es einmal ausläuft, kann es nie wieder reaktiviert werden :see_no_evil:

Ich habe leider dasselbe Problem. Ich habe die Erinnerungs-E-Mails erhalten komme jedoch nur auf die Deezer-Startseite und habe keine Möglichkeit erneut zu verifizieren, dass ich Studentin bin. Habe es über den Laptop versucht, aber komme nie zur Verifizierung :x

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @lena0725 sehr gut, dass du uns diesbezüglich rechtzeitig kontaktiert hast :slight_smile: Kann es sein, dass sich deine Deezer Email Adresse und deine Uni-Studenten-Email-Adresse unterscheidet? Hattest du damals deinen Studentenstatus mithilfe deiner Uni-Studenten-Email-Adresse validieren lassen? 

Kannst du bitte in jedem Fall direkt den Kundenservice von unserem Partnerunternehmen Sheer ID kontaktieren, damit sie deinen Studentenstatus rechtzeitig erneut validieren können. Vielen Dank

Hallo,

ich habe mich an SheerID gewendet und die Rückmeldung erhalten, dass es wohl ein Problem bei der Verifikation mit dem Universitätsportal gab und ich daher eine neue Bestätigungsanfrage bei Deezer stellen soll. Der beigefügte Link von SheerID bringt mich jedoch nur auf die “Angebotsseite” von Deezer. Wähle ich dort den Studententarif aus erhalte ich logischerweise die Meldung, dass ich bereits einen Studententarif habe und werde auf meine “Deezerstartseite” weitergeleitet. 

Wie kann ich nun, wie von SheerID geschrieben, von Deezer eine neue Bestätigungsanfrage bekommen? 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @lena0725 entschuldige bitte vielmals für die späte Reaktion, aber ich habe dein Anliegen wortwörtlich direkt am Mittwoch an das zuständige Team weitergeleitet und sie haben unsere Finanzabteilung kontaktiert. Wir stellen sicher, dass rechtzeitig zum 22. April eine Lösung dafür vorhanden ist. Am Montag weiß ich diesbezüglich mehr und kann dir sagen, wie weiter vorgegangen wird. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :slight_smile:

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Liebe @lena0725 vielen Dank für deine Geduld. Die Finanzabteilung hat uns informiert, das es letzte Woche ein technisches Problem gab. 

Kannst du dich bitte nochmal an einem Computer oder Laptop (bitte nicht Handy oder Tablet) über einen Internetbrowser in deinem Deezer Konto anmelden und dann nochmal den Link in deiner Email öffnen um dein Studentenstatus zu re-validieren? Melde dich bitte direkt bei uns, falls es immer noch nicht klappt, damit wir es rechtzeitig lösen können. 

Antworten