Beantwortet

Songs werden eingeloggt nur noch 30 Sekunden abgespielt


Seit heute werden auch eingeloggt im webplayer Songs immer nur 30 Sekunden angespielt, bekommen auch immer direkt wieder die Premium Empfehlung angezeigt (“Hör Titel in voller Länge auf Deezer.com mit Deezer Premium”).

Firefox 85.0.1 auf Ubuntu, neu eingeloggt, Cache geleert

icon

Beste Antwort von dee_dirk 16 Februar 2021, 20:29

Hallo @frederic.klein,

hier findest du alle Informationen zu Deezer Free, auch die 30-Sekunden-Sache wird genannt:

https://support.deezer.com/hc/de/articles/115002456825-Deezer-Free

Original anzeigen

12 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @frederic.klein, dass ist natürlich sehr ärgerlich. Um dir besser helfen zu können, wäre es nett, könntest du mir einmal folgende Fragen beantworten:

  • Nutzt du Deezer nur über den Computer oder auch per App und/oder Dekstop App?
  • Was steht in den Deezer Einstellungen welches Abo du derzeit hast? Bitte schau einmal nach: In der Deezer Webversion in deinen Account einloggen → Oben rechts auf dein Profilbild klicken → Konto-Einstellungen → Mein Angebot verwalten. Steht da, dass du Deezer Premium Nutzer bist?

Hallo @Laurin28 

  • ich nutze deezer ausschließlich über die web app, die desktop app ist meines Wissens nach auch nicht für linux verfügbar
  • Abo: “Du nutzt Deezer Free.” was auch richtig ist, trotzdem sollte ich doch wie bisher mehr als 30 Sekunden abspielen können (normale Songs, meine Playlisten, ...)? Oder gab es hier eine Änderung?
Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @frederic.klein,

hier findest du alle Informationen zu Deezer Free, auch die 30-Sekunden-Sache wird genannt:

https://support.deezer.com/hc/de/articles/115002456825-Deezer-Free

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@dee_dirk so ist es. Vielen Dank dir!👍

Diese Änderungen geben dir mehr Kontrolle über das, was du hörst und verbessern den kostenfreien Service.

 

Ich kann nun meine selbst zusammen gestellten Playlisten nicht mehr abspielen, dass empfinde ich nicht als “mehr Kontrolle”; ich kann nachvollziehen, wenn die Abos mehr gepushed werden, aber verkauft es bitte nicht als Verbesserung. Wirklich sehr schade, so werde ich meinen Account schließen müssen. Trotzdem Danke für die zügigen Antworten.

@dee_dirk ich finde wirklich überhaupt nichts, was ich länger als 30 Sekunden abspielen kann, weder Flows, curated playlists, … Vielleicht schaut da doch mal einer in die Server Logs und tut es nicht einfach nur ab.

@dee_dirk Im mobile Browser (android, Firefox, desktop Webseite Anzeigen) besteht das Problem mit dem selben Account übrigens nicht, also sollte die vermeintliche “Lösung” wirklich nichts mit dem beobachteten Verhalten zu tun haben. Ich würde es begrüßen, wenn die Frage weiterhin als ungelöst geführt werden könnte (sollte der Fragende nicht beurteilen, ob die Frage gelöst ist? Vrgl. Communities bei StackExchange, ...).

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hi @frederic.klein, dann scheint es sich bei dir wohl um einen technischen Fehler zu handeln. Ich verlinke hier mal zu @Kevin Deezer.

@dee_dirk Nach mehreren Tagen geht es jetzt wieder wie gewünscht. Ggf. durch die Versuche im mobile browser oder durch den aktiven logout darin… Hatte auch über Chat um Prüfung gebeten, vielleicht ist auch darüber etwas zurück gesetzt worden. Wüsste weiterhin gerne die Ursache für die Störung, damit ich es selbst vermeiden kann, aber erstmal kann ich wie gewohnt meine Playlisten abspielen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @frederic.klein, danke für die Rückmeldung. Gut, dass es jetzt erstmal wieder funktioniert. Kévin hatte ich ja schon verlinkt. :wink:

Problem besteht wieder: mit und ohne vpn, firefox & chrome

mobile browser (firefox): kein Problem :/

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @frederic.klein, das ist ja Mist.

Du könntest dich noch an den Support (https://support.deezer.com/hc/de/requests/new) wenden, damit dein Account einmal gecheckt wird.

Zwischen 10 und 18 Uhr kommt auf der vorgenannten Seite rechts unten ein graues Chatfenster hoch, dann geht es schneller.

Wenn du neue Erkenntnisse hast, wäre es toll, wenn du sie hier teilen würdest. Danke. :grinning:

Antworten