Beantwortet

Deezer premium 3 Monate für 12,99 - iTunes bucht monatlich ab

  • 29 September 2020
  • 6 Antworten
  • 86 Ansichten

Hallo, 

Ich habe letzten Monat Deezer Premium (3 Monate für 12,99€) abgeschlossen. Die 12,99€ wurden auch abgebucht und in der App steht, dass die nächste Zahlung im November fällig ist. Nun hat iTunes trotzdem für diesen Montag 12,99€ abgebucht. 
Wie gehe ich hier vor, um das Geld zurückzubekommen? 
Vielen Dank im Voraus. 
Dorothee 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 29 September 2020, 12:06

Hallo @Dorothee, die Premium-Buchung über Apple iTunes ist prinzipiell teurer, als wenn du direkt bei deezer.com dein Abo buchst. Grund sind Gebühren, die Apple verlangt.

Wie genau bist du an das Angebot “3 für 1” bei iTunes rangekommen? Hast du dazu noch mehr Infos?

Fakt ist, dass Apple dir aktuell den dort geltenden Monatspreis berechnet und keinerlei Sonderkonditionen berücksichtigt werden.

Apple ist dein Ansprechpartner in diesem Fall. Der Deezer-Support kann auf bei Apple abgeschlossene Abos leider nicht zugreifen. Für dich ungünstig und für Deezer selbst auch. :expressionless:

 

Prüfe doch einmal bitte dein Abo, gemäß Apple-Anleitung

Was genau steht dort? Screenshot wäre hilfreich.

 

Ich empfehle dir, dein Abo bei Apple zu kündigen (Anleitung hier) und dich danach an den Deezer-Support zu wenden. Wenn du noch Unterlagen/Mails/Screenshots von dieser “3 für 1”-Aktion hast, lässt sich da sicher bei Deezer auf Kulanz etwas erreichen.

@Kevin Deezer: Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. :wink:

Original anzeigen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Dorothee, die Premium-Buchung über Apple iTunes ist prinzipiell teurer, als wenn du direkt bei deezer.com dein Abo buchst. Grund sind Gebühren, die Apple verlangt.

Wie genau bist du an das Angebot “3 für 1” bei iTunes rangekommen? Hast du dazu noch mehr Infos?

Fakt ist, dass Apple dir aktuell den dort geltenden Monatspreis berechnet und keinerlei Sonderkonditionen berücksichtigt werden.

Apple ist dein Ansprechpartner in diesem Fall. Der Deezer-Support kann auf bei Apple abgeschlossene Abos leider nicht zugreifen. Für dich ungünstig und für Deezer selbst auch. :expressionless:

 

Prüfe doch einmal bitte dein Abo, gemäß Apple-Anleitung

Was genau steht dort? Screenshot wäre hilfreich.

 

Ich empfehle dir, dein Abo bei Apple zu kündigen (Anleitung hier) und dich danach an den Deezer-Support zu wenden. Wenn du noch Unterlagen/Mails/Screenshots von dieser “3 für 1”-Aktion hast, lässt sich da sicher bei Deezer auf Kulanz etwas erreichen.

@Kevin Deezer: Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster. :wink:

Hallo @dee_dirk

bei den Abonnements im AppStore steht Deezer premium 12,99€ (1 Monat). Das habe ich jetzt gekündigt. 
Das Angebot habe ich in der Deezer App gefunden und auch darüber abgeschlossen (Zahlungsart Apple In-App-Kauf). Hier wird mir keine Rechnung für diesen Monat angezeigt. 
 

 

Habe es nochmal bei Apple versucht und erhalte jetzt mein Geld zurück. 
@dee_dirk  trotzdem danke für deine Hilfe :-)

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das klingt doch wunderbar @Dorothee  - dann kannst du ja direkt bei Deezer dein Abo abschließen und zahlst dann auch nur den regulären Preis ohne Apple-Service-Aufschlag. :smiley:

Als ich nach etwas längerer Zeit mal wieder Deezer Premium überlegt habe zu kaufen stand in den Angeboten 3 Monate Gratis dann 12,99 mtl. Jetzt wurden aber direkt 12,99 abgebucht ist es möglich die Summe zurückzubekommen? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Mandy.Olbrich, da du direkt bei Apple gebucht hast, können die Deezer-Mitarbeiter nicht direkt helfen.

Du müsstest dich an Apple direkt wenden und um Rückerstattung bitten.

 

Den gleichen Fall hatten wir vor ein paar Tagen schonmal, siehe

https://de.deezercommunity.com/abos-und-bezahlungen-141/deezer-premium-3-monate-fuer-12-99-itunes-bucht-monatlich-ab-24205?postid=73352#post73352

 

Dort findest du noch weitere Informationen.

Antworten