Beantwortet

Deezer Konto und möchte bei GMXMail + Deezer abschliessen


Guten Tag,

ich bin schon länger Deezer Kunde und habe jetzt bei GMX ein ABO gesehen, was auch Deezer beinhalten würde.

Soweit ich herausgefunden habe, kann ich kündigen und dann wenn Kostenlos auch das andere Abo abschliessen. Verliere ich dann meine Playlisten bzw. auch Username?

Oder wie mache ich es richtig?

Vielen Dank und Gruß

Andreas Köck

icon

Beste Antwort von dee_dirk 19 Januar 2021, 14:03

@Laurin28: Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. @freeman80337 möchte ja keinen neuen Account erstellen, sondern seinen vorhandenen Account mit GMX verknüpfen, sobald dieser auf Free steht.

Ob die kostenlosen Monate dann funktionieren? Keine Ahnung, einfach austesten und gucken. Im schlimmsten Fall zahlt @freeman80337 von Anfang an bei GMX, dann aber einen Tick weniger als bei Deezer direkt.

Und dann, also wenn der vorhandene Account mitgenommen wird, bleiben auch Playlisten und Favoriten vollständig erhalten.

Risiko ist also sehr gering. :laughing:

Original anzeigen

4 Antworten

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

Hallo @freeman80337, wenn du über GMX ein Deezer Abo abschließt, erhältst du die ersten 3 Monate Deezer kostenlos, anschließend zahlst du (6,99€/7,99€) monatlich. Da du jedoch bereits ein Deezer Konto besitzt, weiß ich nicht, ob es laut den AGB von Deezer gesattet ist, ein neus Konto zu erstellen und somit erneut 3 kostenlose Monate zu beanspruchen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies mit den AGB von Deezer harmoniert, sonst würde sich ja jeder Nutzer alle 3 Monate ein neues Konto erstellen, um nichts zahlen zu müssen:thinking:

Und um noch auf die Frage mit den Playlists einzugehen:

Ja, wenn du ein neues Deezer Konto erstellst, ist es auch komplett neu und wird keine Playlists oder sonst was haben. Du kannst deine Playlists jedoch von dem alten Deezer Account auf den neuen drauf ziehen. Wie das funktioniert erfährst du hier

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

@Laurin28: Ich glaub, da hast du was falsch verstanden. @freeman80337 möchte ja keinen neuen Account erstellen, sondern seinen vorhandenen Account mit GMX verknüpfen, sobald dieser auf Free steht.

Ob die kostenlosen Monate dann funktionieren? Keine Ahnung, einfach austesten und gucken. Im schlimmsten Fall zahlt @freeman80337 von Anfang an bei GMX, dann aber einen Tick weniger als bei Deezer direkt.

Und dann, also wenn der vorhandene Account mitgenommen wird, bleiben auch Playlisten und Favoriten vollständig erhalten.

Risiko ist also sehr gering. :laughing:

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@dee_dirk Oh danke dir... da sieht man mal wieder wie verpeilt ich bin:rofl:  Aber ist ja auch erst Dienstag:laughing: 

@dee_dirk Oh danke dir... da sieht man mal wieder wie verpeilt ich bin:rofl:  Aber ist ja auch erst Dienstag:laughing: 

Hallo @freeman80337, wenn du über GMX ein Deezer Abo abschließt, erhältst du die ersten 3 Monate Deezer kostenlos, anschließend zahlst du (6,99€/7,99€) monatlich. Da du jedoch bereits ein Deezer Konto besitzt, weiß ich nicht, ob es laut den AGB von Deezer gesattet ist, ein neus Konto zu erstellen und somit erneut 3 kostenlose Monate zu beanspruchen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies mit den AGB von Deezer harmoniert, sonst würde sich ja jeder Nutzer alle 3 Monate ein neues Konto erstellen, um nichts zahlen zu müssen:thinking:

Und um noch auf die Frage mit den Playlists einzugehen:

Ja, wenn du ein neues Deezer Konto erstellst, ist es auch komplett neu und wird keine Playlists oder sonst was haben. Du kannst deine Playlists jedoch von dem alten Deezer Account auf den neuen drauf ziehen. Wie das funktioniert erfährst du hier

 

 

 

Danke Euch beiden.  Die zweite Antwort war die erwartete. Kostenlos ist mir egal dann bei GMX, aber der Wechsel sollte ohne Komplikationen sein.

Antworten