Beantwortet

Deezer HiFi: welche Bitrate habe die Radiostreams ?

  • 5 November 2020
  • 2 Antworten
  • 80 Ansichten

Hi,

ich habe momentan das Abo “Deezer HiFi”. Werden bei diesem Abo die Radiostreams ebnenfalls in einer höheren Qualität gestreamt ? Wenn ja wie hoch ist die Bitrate der angebotenen Radiostreams ?

Besten Dank !

zero

 

icon

Beste Antwort von dee_dirk 6 November 2020, 08:11

Hallo @ZZzero, klares Nein.

Deezer kann aus den Radiosendern gelieferten Streams kein HiFi machen. Die Streams kommen ja schon in komprimierter Form an und werden von Deezer einfach nur weitergereicht.

Die in manchen Sendern inflationär enthaltene Werbung kannst du ja auch nicht abschalten, wenn du Radio über Deezer hörst. :wink:

Original anzeigen

2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @ZZzero, klares Nein.

Deezer kann aus den Radiosendern gelieferten Streams kein HiFi machen. Die Streams kommen ja schon in komprimierter Form an und werden von Deezer einfach nur weitergereicht.

Die in manchen Sendern inflationär enthaltene Werbung kannst du ja auch nicht abschalten, wenn du Radio über Deezer hörst. :wink:

Schade !!! ….dachte, dass Deezer (als kommerzieller Anbieter) evtl. auch einen ‘besseren’ Stream bekommt von den Sendern. Wie es aussieht bekommt Deezer auch nur den Stream, den man auf den Homepages der Sender finden kann…. :(

 

Besten Dank !

Antworten