Beantwortet

Deezer Hifi - Einschränkung auf anderen Geräten und anderer Software


Ich interesse mich Deezer Hifi und werde aus der Beschreibung nicht wirklich schlau.

Deezer Hifi ist nur über die Desktop-App verfügbar. Heisst das, dass man nur mit dem Computer Musik hören kan. Oder ist es so, dass es die Hifi-Qualität nur über den Computer gibt, über die App aber das gleiche Angebot wie mit Deezer Premium erhält, inklusive Offline-Modus.

Besten Dank für die Antwort.
icon

Beste Antwort von bluezzbastardzz 2 November 2019, 14:38

@Lukas Roth: Du hörst auf Deinem Smartphone im Moment trotz HiFi-Abo “nur” HQ = High Quality, d.h. MP3-Streams mit 320 kBit/s, also wäre ein Premium-Abo dieselbe Klangqualität für Dich. In der neuen Android Beta-App 6.1.14 ist allerdings inzwischen HiFi-Streaming mit FLAC möglich, aber noch nicht aktiviert, was “in den nächsten Tagen” geschehen soll. Dazu müsstest Du Dich auch als Beta-Tester registrieren lassen.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Mit Deinem HiFi-Abo könntest Du aber inzwischen die neue “360 by Deezer”-App installieren, die seit kurzem verfügbar ist (auch für iOS) und ein neues Raumklang-Format von Sony namens “360 Reality Audio” unterstützt. :wink:

Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi rabe, Hifi ist neben der Desktop Beta App auch auf verschiedenen Sound Systemen verfügbar, gelistet hier mit dem Kennzeichen HIFI.

Und wie du es dir bereits gedacht hast, bedeutet dies ledilgich, dass du auf allen anderen Geräten die Tracks in Standard MP3 Qualität hörst und nicht in HD 🙂 Du kannst dort aber dennoch alle Funktionen ohne Einschränkung nutzen.
Hallo,
ich habe eine Frage, ich habe das Abo Deezer Hifi. Die Lieder sollten demnach in Flac zur Verfügung stehen. Im Player kann ich aber lediglich die Qualität Standard (128) oder verbessert (320) auswählen. Wie schalte ich auf Flac um ?
Benutzerebene 1
@Hagrid2000 bitte beachte, dass du FLAC nur mit unterstützten Soundsystemen, Chromecast oder über die beta Desktop App abspielen kannst. Hier mehr Info über unser HiFi Angebot 🙂
Hallo,
ich höre ausnahmslos die Musik meines Hifi-Abos vom Android, gespeichert in dem Download-Reiter zuhause über mein wLan-Netz. Jetzt lese ich, daß auf Android ausschließlich die Premium-Qualität, also MP3, läuft...
Ist das so richtig von mir verstanden????
Danke für die Rückmeldung, Nikolaus
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Coquillat , das ist richtig. Hifi kann man nicht auf mobilen Geräten anhören. Hifi ist nur auf bestimmten Geräten verfügbar. Bitte siehe oben mehr dazu 😉
Hallo,
ich bin noch Kunde bei Qobuz, aber eure App gefällt mir so gut, das ich mir vorstellen könnte zu Euch zu
wechseln. Aber dann muß Hifi auf allen Geräten möglich sein. Und auch unterbrechnungfreies Musik (Gables) hören.

Bis dann
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Hewera danke für dein Feedback. Hifi ist leider noch nicht auf allen Geräten verfügbar. Wir arbeiten immer daran das Angebot zu erweitern 😉
Gestern habe ich meinen neuen Marantz eingerichtet. Das funktionierte auch soweit. Nur an Deezer Hifi bin ich gescheitert. Gibt es eine Möglichkeit mit Marantz direkt in CD Qualität zu streamen?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Wolfgang Petri ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst. Bitte beachte, dass Hifi nur auf bestimmten Geräten unterstützt ist, Marantz ist leider nicht dabei. Siehe hier alle Geräte die Hifi unterstützen.
Hallo,

Bei dem HEOS-System funktioniert HiFi leider auch nicht, obwohl es hier aufgeführt ist.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi @kurtzju bei dir liegt es nicht daran. Ich habe dir auf deinen anderen Beitrag geantwortet 😉
hallo zusammen,

ich nutze deezer hifi derzeit mit SONOS, möchte mir aber einen Cocktail audio x40 zulegen. ist deezer hifi dann auch uneingeschränkt nutzbar?

Danke schon jetzt für eure Hilfe,
lg, Oli
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @bm20er leider ist Deezer HIFI nur auf den folgenden Sound Systemen verfügbar, gelistet hier mit dem Kennzeichen HIFI. Daher empfehle ich weiterhin SONOS 🙂
Hallo,
habe Deezer HiFi gebucht und möchte über die App auf meinem iPad den Cocktailaudio X45 steuern. Leider kommt dort aber nur 44,1k 16bit an. Wie kann ich auf dem X45 die Musik im flag-Format wiedergeben? Danke vorab.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hi @Johe Danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Mit einem Cocktailaudio X45 ist leider keine FLAC Sound Qualität möglich.

Um Deezer Hifi zu genießen, verwende bitte eines der vielen hier gelisteten Geräte, welches mit HIFI markiert ist: https://www.deezer.com/de/devices/soundsystems

Melde dich gerne bei uns, wenn wir dich von Hifi auf Premium umschalten sollen 😉
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Deezer HiFi ist jetzt auch auf der XBox verfügbar, siehe diese offizielle Bestätigung eines Angestellten im englischen Forum:

https://en.deezercommunity.com/got-an-idea-9/xbox-app-hifi-flac-support-10100#post136039
Hallo, ich habe ein Deezer Hi-Fi Abo meine Frage ist die cd Qualität auch in Virtual Dj verfügbar falls nein ist es geplant ? Wenn ja zu Wann ?

vielen Dank schonmal in Vorraus für die Bemühungen.
Benutzerebene 5
Abzeichen +1
Sehr wahrscheinlich nicht, denn Deezer HiFi kann man bisher nur in der Desktop-App und neuerdings auch in der Xbox-App nutzen, außerdem in einigen Hardware-Geräten.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Mit der Virtual DJ Software ist leider keine FLAC Sound Qualität möglich.

Um Deezer Hifi zu genießen, verwende bitte die Deezer Desktop App und eines der vielen hier gelisteten Geräte, welches mit HIFI markiert ist: https://www.deezer.com/de/devices/soundsystems 😉

Hallo Community

Zum Testen habe ich mir mal ein Deezer Hifi Abonnement abgeschlossen.

Die Qualität auf meinem Smartphone ist super.

In den Audio Einstellungen habe ich die beste Qualität ausgewählt.

Jetzt frage ich mich, ob es da zu Premium auf dem Smartphone einen Unterschied gibt.

Der Preisunterschied ist ja nicht ohne und ich frage mich, ob ich nicht einfach Premium kaufen kann.

Habe ich dann die gleich gute Qualität?

Benutzerebene 7
Abzeichen

Hallo @Lukas Roth danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Bisher ist leider auf keinem Handy FLAC Sound Qualität möglich. In diesem Beitrag hier kannst du für diese Idee stimmen.

Um Deezer Hifi zu genießen, verwende bitte eines der vielen hier gelisteten Geräte, welches mit HIFI markiert ist: https://www.deezer.com/de/devices/soundsystems

Melde dich gerne bei uns, wenn wir dich von Hifi auf Premium umschalten sollen :slight_smile:

Benutzerebene 5
Abzeichen +1

@Lukas Roth: Du hörst auf Deinem Smartphone im Moment trotz HiFi-Abo “nur” HQ = High Quality, d.h. MP3-Streams mit 320 kBit/s, also wäre ein Premium-Abo dieselbe Klangqualität für Dich. In der neuen Android Beta-App 6.1.14 ist allerdings inzwischen HiFi-Streaming mit FLAC möglich, aber noch nicht aktiviert, was “in den nächsten Tagen” geschehen soll. Dazu müsstest Du Dich auch als Beta-Tester registrieren lassen.

Um noch mehr Verwirrung zu stiften: Mit Deinem HiFi-Abo könntest Du aber inzwischen die neue “360 by Deezer”-App installieren, die seit kurzem verfügbar ist (auch für iOS) und ein neues Raumklang-Format von Sony namens “360 Reality Audio” unterstützt. :wink:

Benutzerebene 7
Abzeichen

@rabe @Hagrid2000 @Coquillat @Wolfgang Petri @kurtzju @bm20er @Johe @Heco009 @cpa69  @Lukas Roth Deezer Hifi FLAC Soundqualität ist jetzt auch in der mobilen App verfügbar :raised_hands_tone3::champagne:

Mehr dazu könnt ihr in diesem Beitrag lesen :slight_smile:

Antworten