Beantwortet

Deezer Free Gratisversion


Vor nicht allzu langer Zeit konnte man einen song abspielen, denn man auch wirklich wollte,
Indem man ihn in der Suche eingegeben hat und ihn dann unter "Titel" abgespielt hat.
Warum funktioniert das jetzt nicht mehr?
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 13 November 2019, 17:21

Hi @Fredy danke, dass du uns gefragt hast.

Du hast die Deezer Free Gratisversion:

  • Auf einem PC oder Mac = in der Web Version und der Deezer Desktop App hast du “Music-on-demand” Rechte. Das bedeutet, dass du abspielen kannst was immer du willst :slight_smile:
  • Auf einem Handy dagegen kannst du mit Deezer Free immer nur einen zufälligen Track-Mix von dem anhören, was du angeklickt hast. Du kannst pro Gerät bis zu sechs Titel in der Stunde überspringen. Wenn du bei einem Künstler auf Wiedergabe klickst, wird ein zur Musik passender Mix abgespielt.

Sehr bald werden die Rechte für Deezer Free Nutzer ein kleines bisschen erweitert, mehr darf ich aber noch nicht verraten.

Original anzeigen

52 Antworten

Hallo,
ich nutze Deezer nur in der kostenfreien Variante. Zufallswiedergabe, Werbung und vereinzelte Musikempfehlungen haben mich bisher nicht gestört.
Neuerdings kann ich Alben aber nicht mehr zu Ende hören, da nach ca. 5-6 Liedern nur noch Musikempfehlungen abgespielt werden. Das ist ärgerlich.
Gibt es hier eine Änderung in den Nutzungsbedingungen? Kann man Alben nicht mehr vollständig hören?
Benutzerebene 6
Hallo Jonathan, ich kann sehen, dass du ein Gratisabo hast. Es ist daher ganz normal, dass du nicht die Lieder gezielt auswählen kannst. Du müsstest ein Abo dafür einrichten 😉
Benutzerebene 6
Hallo @Tanja K. es ist generell normal bei kostenlosen Abos, dass man nach ein parr Liedern Empfehlungen bekommt, hängt jedoch vom Gerät (Handy oder PC) ab. Auf welchem Gerät hörst du denn Deezer?
Warum werden plötzlich so 10 Lieder hintereinander gespielt die nicht in meiner playlist sind oder in irgendeiner art zu meiner playlist passen? Ich mein klar ist deezer free aber 10 oder so sind ist etwas unverhältnismäßig meiner Meinung nach...vorallem weil ich Tage habe wo das gar nicht passiert oder nur so 2. Aber jetzt spielen in einer ziemlich ruhigen playlist ständig party Lieder...
Benutzerebene 6
Hallo Marie, das stimmt, die passen nicht zusammen. Ich leite es gerne einmal weiter, jedoch ist es normal bei Deezer free, dass du andere Lieder gespielt bekommst 😉
Hallo Marie, das stimmt, die passen nicht zusammen. Ich leite es gerne einmal weiter, jedoch ist es normal bei Deezer free, dass du andere Lieder gespielt bekommst ;)
Erstmal danke 🙂
Das andere Lieder gespielt werden ist mir bewusst, auch die Werbung stört mich überhaupt nicht. Es ist nur öfters so extrem viel, dass ich auf einer 20-30 Minuten bus fahrt zur schule nur 2 oder 3 meiner ausgesuchten Lieder gehört habe. Also so pi mal daumen 7 oder 8 die ich teilweise gar nicht kenne und eben wie schon erwähnt nicht mal annähernd mein Geschmack sind plus die die ich überspringe. Und das nervt dann schon extrem viel, da bräuchte ich auch gar keine playlists machen und könnte ausschließlich über flow hören. Ist dann im Endeffekt das selbe. Vorallem habe ich die free Version jetzt schon so 2 Monate und am Anfang war es echt verhältnismäßig mit so 3 unbekannten(also eine Menge für die ich auch im Rahmen der Begrenzung problemlos überspringen kann), und seit 2 Wochen oder so hör ich eben meine eigenen Lieder so gut wie gar nicht mehr. Würde ja wieder auf Premium gehen die 10€ sind nur leider im Moment nicht drin 😕
Wieso kann ich kein Album oder einen bestimmten Künstler mehr anhören? Ich wähle beispielsweise ein Ärzte Album aus und nach dem ersten Song spielt dann Seed, Mark Forster und und und...
So ist die App leider mehr als nutzlos
Benutzerebene 6
Hallo @sabine1984 das ist so wenn du ein Gratisabo hast, um einzelne Lieder auswählen zu können musst du ein Premium Abo aktivieren 😉
Guten Tag allerseits!

Anfangs war Deezer ja noch größtenteils bis vollständig kostenlos offline nutzbar. Seitdem es aber zum "zweiten Spotify" mutiert ist, habe ich es nicht mehr installiert und angeschaut. Als ich jetzt aber aufgrund eines Playstore- Reviews aufgerufen wurde, mein Problem hier zu teilen, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht.
Meine Idee ist, dass man die kostenlose Variante von Deezer anstelle von "nur-online" zu "begrenzt-offline" machen könnte, indem man die Titel die offline verfügbar sind auf z.B. 20 begrenzt (m.M.n. nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig als dass es unattraktiv wirkt).
Ich verstehe und respektiere auch vollstens, dass die Mitarbeiter von Deezer ihren Lohn erhalten müssen und eine komplett kostenlos nutzbare App diesen Gewinn einfach nicht einbringt!
Eine Reaktion würde mich äußerst freuen und ich bin offen für Kritik, aber gegen Hass.

Mit freundlichen Grüßen,
Pluescheinhorn 🙂
angewählte und abgespielte Titel stimmen nicht. Beispiel: Toten Hosen - Alex gewählt und abgespielt wurde Mark Foster. Lässt sich auch mit anderen Titeln reproduzieren.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hi @n t sorry dafür.

Die Freemium-Erfahrung von Deezer bietet Nutzern nicht die Möglichkeit, Lieder auszuwählen. Anscheinend hattest du aufgrund eines Fehlers, der nun korrigiert wurde, Zugriff auf einige unserer Premium-Funktionen ;)

Wir sind uns bewusst, dass die Änderung der verfügbaren Funktionen für dich als kostenloser Nutzer eine Unannehmlichkeit darstellt, und wir entschuldigen uns dafür.

Die Funktionen, auf die du jetzt zugreifen kannst, stehen allen kostenlosen Nutzern zur Verfügung. Weitere Informationen zu unserem kostenlosen Service findest du unter https://support.deezer.com/hc/articles/115002456825.
Wenn ich meine Lieblingslieder hören will, spielt deezer seit neuestem nur noch Lieder die mir gefallen könnten aber nicht das was in der wiedergabeliste aufgeführt ist. Was ist da los? Habe nichts verstellt
Benutzerebene 6
Hallo @ZiegenPeter89 bitte siehe oben warum das so ist 😉
Gott, ich hasse dich Flo. Mach bitte noch mehr Copy-Paste egal was die User schreiben (facepalm)
Benutzerebene 6
Hallo @Hubdi123 es tut mir wirklich sehr leid, wenn dir meine Art zu schreiben nicht gefällt. Wenn ein neues Thema erstellt wird welches schon eine Antwort in einem anderen Thema hat dann verschieben wir dieses und sagen oft "siehe oben", da dies auch reicht wenn oben alles erklärt ist oder sonst auch mehr Info wenn nötig. Es ist jedoch alles per Hand getippt ;)

Wenn du Fragen zu Deezer Free hast lass mich wissen 😉.
Neuerdings Fehler beim Abspielen der Playliste. Wenn ich Lieder aus der Playliste Abspielen möchte, funktioniert dieses nicht, es wird irgendwas gespielt. Abmelden und Neuanmelden helfen nicht, Deinstallation auch nicht. 1 Person folgt mir, diese kann diese Playliste ohne Probleme abspielen. ich Bitte um Hilfe.
Ich nutze die Android Mobile App, der Fehler tritt bei meinen Lieblingssongs (156 Stück) auf wenn ich auf "Zufallswiedergabe" gehe, dann wird irgendein Lied gespielt aber nix aus meiner Playlist.

Hallo, ich bin kein premium nutzer und deshalb höre ich immer nur die zufallswiedergabe, aber seit mehreren monaten kommen lieder von den selben künstlern gar nicht mehr vor, als wären sie nicht in der playlist. Die wahrscheinlichkeit, dass keins der lieder auch nur ein einziges mal abgespielt wird ist halt wirklich sehr sehr klein, also schätze ich hier liegt ein fehler vor.
Hey @sbmcbkfi ! danke für deine Anfrage 🙂 Kannst du mir bitte weitere Informationen geben? Auf welchem Gerät/Modell tritt das Problem auf? Und passiert dies mit einem bestimmten Künstler?
@Alessandra Also bei S6 und habe es nur bei Ariana Grande bemerkt. Danke für die Hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @sbmcbkfi entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Kannst du bitte sehr viele Songs von Ariana Grande zu deinen Favoriten hinzufügen und es nochmal mit der Zufallswiedergabe probieren 😉 Falls dies nicht zur gewünschten Verbesserung führt, bitte Bescheid geben.

An einem Computer oder Laptop kannst du weiterhin deine Lieblingssongs auswählen und die gewohnte Zufallswiedergabe der Playliste abspielen.

Hi,

in meiner iOS-App werden in der Rubrik Lieblingssongs zu 98% nur fremde Lieder abgespielt,  auf dem Mac jedoch ganz normal nur Lieblingssongs über Safari. Beim Flow wäre das ja ok, aber nicht bei meiner Playlist Lieblingssongs. 
 

Bitte um Hilfe!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hi @Fredy danke, dass du uns gefragt hast.

Du hast die Deezer Free Gratisversion:

  • Auf einem PC oder Mac = in der Web Version und der Deezer Desktop App hast du “Music-on-demand” Rechte. Das bedeutet, dass du abspielen kannst was immer du willst :slight_smile:
  • Auf einem Handy dagegen kannst du mit Deezer Free immer nur einen zufälligen Track-Mix von dem anhören, was du angeklickt hast. Du kannst pro Gerät bis zu sechs Titel in der Stunde überspringen. Wenn du bei einem Künstler auf Wiedergabe klickst, wird ein zur Musik passender Mix abgespielt.

Sehr bald werden die Rechte für Deezer Free Nutzer ein kleines bisschen erweitert, mehr darf ich aber noch nicht verraten.

Hi @Fredy danke, dass du uns gefragt hast.

Du hast die Deezer Free Gratisversion:

  • Auf einem PC oder Mac = in der Web Version und der Deezer Desktop App hast du “Music-on-demand” Rechte. Das bedeutet, dass du abspielen kannst was immer du willst :slight_smile:
  • Auf einem Handy dagegen kannst du mit Deezer Free immer nur einen zufälligen Track-Mix von dem anhören, was du angeklickt hast. Du kannst pro Gerät bis zu sechs Titel in der Stunde überspringen. Wenn du bei einem Künstler auf Wiedergabe klickst, wird ein zur Musik passender Mix abgespielt.

Sehr bald werden die Rechte für Deezer Free Nutzer ein kleines bisschen erweitert, mehr darf ich aber noch nicht verraten.

Hi @Pia.Deezer.

du schreibst ich kann immer nur einen zufallen Track-Mix von dem anhören, was ich angeklickt habe, aber genau das ist das Problem, dass mir unter “Meine Musik” ein “Lieblingssongs”-Mix abgespielt wird mit Titeln, die ich nicht in meiner Lieblingssongs-Playlist gelistet habe. Es werden völlig fremde Titel gespielt.

Gleiche bei mir und ich hatte nie deezer premium

Antworten