Beantwortet

BMW Connected Drive Verlängerung nicht aktiv


Hallo.

Ich habe vor Ablauf des Dienstes den Connected Drive Dienst bei BMW verlängert. Alles hat auch soweit mit der Bestellung funktioniert. Das alte Abo ging bis zum 22.02. Seit heute steht, dass ich mein Premium Abo habe. Ich kann das nirgends aktivieren, weder im Auto noch bei Deezer direkt.

Ist dieser Umstand bekannt?

Danke und Gruß
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 4 April 2020, 14:48

Hallo @th.edelmann oh dear, dann müssen du und ich eine kleine Umwegsoperation zusammen durchführen. Bitte auf keinen Fall ein weiteres Abonnement abschließen. Kannst du bitte über dieses Formular eine Anfrage einreichen und diese spezifisch an mich richten. Dann können das zusammen lösen :slight_smile:

Original anzeigen

26 Antworten

Benutzerebene 5
Hi @amirberry tut mir sehr leid, wegen der späten Antwort. Ich konnte sehen, dass in deinem Account noch das alte Abo verlinkt war. Kannst du bitte nun versuchen dich im Auto anzumelden?

Das Abo sollte sich dann auf Premium setzen.
Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Nach dem Probeabo wird die Verlängerung nicht erkannt.
Benutzerebene 5
Hallo @Julian ich habe einmal das alte BMW Abo von deinem Account getrennt, kannst du bitte nun versuchen dich im Wagen anzumelden? Das neue Abo sollte sich dann aktivieren 😉
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe einen BMW mit Connected Drive/ Connected Music Abo Deezer 12 Monate seit dieser Woche.

Anschliessend habe ich einen neuen Deezer Premium Account angelegt. 15 Tage Probe Abo. Die Anmeldedaten habe ich im BMW hinterlegt. Allerdings ging dieser Account nur ein paar Minuten, es wurde 1 Album abgespielt.

Aktuell kann ich zwar Musik suchen, Deezer Charts anzeigen lassen, aber es werden keine Lieder abgespielt. Ich kann mich auch nicht aus dem Deezer Account im BMW abmelden, und wieder neu anmelden, falls das helfen würde.

Können Sie weiterhelfen?

Viele Grüße
Hallo ,
ich habe das gleiche Problem, über BMW die Verlängerung(Premium) als Gutschein gekauft und ich kann es trotz x Versuchen weder in der Deezer App noch im Fahrzeug aktivieren.
Wer kann helfen? BMW hat außer sinnlosen Tipps keine Ahnung.
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, habe mein Deezer Premium über BMW verlängert und bezahlt und sehe den Gutschein. Nur kann ich ihn nirgends nutzen oder aktivieren!
Weder die Bedienungsanleitung von BMW noch die faq geben Antwort, BMW selber hat nur wenig hilfreiche Tipps parat wenn man sie denn mal ans Telefon bekommt!
Wer hilft?
Beste Grüsse
MT
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @ThummM entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. In unserem System kann ich erkennen, dass du das Problem bereits selbst schon behoben hast :)

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo @Miguibw entschuldige bitte vielmals die späte Reaktion, wir müssen derzeit sehr viele Anfragen beantworten. Kannst du bitte hier eine Anfrage direkt an unseren Kundenservice einreichen, dann wird das Problem innerhalb von 48 Stunden gelöst 🙂

Habe über BMW Connected den Online Entertainment Gutschein verlängert, der vorher schon problemlos mit Deezer funktionierte. Nach der Verlängerung habe ich kein premium Abo mehr.

das ist ärgerlich!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @th.edelmann danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Momentan hast du BMW Connected Drive in Kombination mit einem Deezer Premium iTunes Store Abonnement. Du zahlst also an BMW UND an Apple.

Zuvor hattest du BMW Online Entertainment, in welchem das Deezer Premium Abonnement inklusive war.

Kannst du mir bitte folgende Informationen geben, dann kann ich dir besser weiterhelfen:

  1. Funktioniert Deezer Premium jetzt in deinem BMW?
  2. Bezahlst du "nur" für BMW Connected Drive ODER bezahlst du für BMW Online Entertainment?

Vielen Dank :slight_smile:

Hallo Pia,

nein im BMW werde ich gefragt ob ich verlängern möchte. Wenn ich das tue, hab ich dann 3 Abos gleichzeitig? Ich habe eine Rechnung von BMW für die Verlängerung von Online Entertainment um 1 Jahr.

VG Thomas

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @th.edelmann oh dear, dann müssen du und ich eine kleine Umwegsoperation zusammen durchführen. Bitte auf keinen Fall ein weiteres Abonnement abschließen. Kannst du bitte über dieses Formular eine Anfrage einreichen und diese spezifisch an mich richten. Dann können das zusammen lösen :slight_smile:

Hallo,

 

mein BMW Connected Drive Deezer Premium Abo ist abgelaufen.

Kann ich nun monatsweise (zB per Gutscheinkarte) Deezer Premium kaufen und dies dann im BMW benutzen?

eMail-Adressen sind identisch.

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Carotthat danke, dass du uns diesbezüglich kontaktiert hast. Soweit ich weiß, kann BMW Connected Drive nur für ein Jahr verlängert werden. Frage am besten den Kundenservice nach allen verschiedenen BMW Paketen, welche du mit deinem Fahrzeug buchen kannst. 

Bei BMW Online Entertainment ist Deezer Premium inklusive, bei BMW Connected Drive ist Deezer Premium nicht inklusive.

Wenn du BMW Connected Drive buchst, kannst du gerne über uns das monatliche Premium Abonnement abschließen, dieses kostet 9,99€ monatlich. Das würde auch über Gutscheinkarte gehen.

Melde dich gerne bei mir, wenn du weitere Fragen hast :slight_smile:

Hallo Pia,

 

danke für die Antwort.

Ich habe ein paar Gutscheinkarten gekauft und werde monatlich D Premium aktivieren in meinem Online Web Account. Müßte ja gehen?

 

vg

Carotthat

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Carotthat ja, das müsste gehen, wenn du momentan BMW Connected Drive hast :slight_smile: Bitte erst eine Gutscheinkarte aktivieren damit du Deezer Premium hast und erst danach im BMW in deinem Deezer Konto anmelden.

So, Deezer geht online und über die App - der BMW jedoch akzeptiert es nicht.

Direkt nach Aufruf “Online Entertainment” sagt das System, es würde kein Dienst dafür bestehen.

Connected Drive und Connected+ist aktiv.

 

Was nun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Carotthat bitte beachte, dass du ja kein BMW Online Entertainment mehr hast, sondern die andere Variante BMW Connected Drive (BMW Connected Drive sollte günstiger sein).

Soeben habe ich die Verbindung zu Google von deinem Deezer Konto entfernt. Kannst du dich bitte bei allen Geräten vorübergehend von Deezer abmelden und dann nur IM BMW mit deiner Deezer Email Adresse und deinem Deezer Passwort anmelden. Achte dabei bitte auf genaue Zeichen und Groß-und Kleinschreibung. Bitte klicke auf mit bestehendem Deezer Konto anmelden. Melde dich bitte bei mir, wenn es weiterhin nicht funktionieren sollte.

Klappt nicht. Habe mich aus dem Web und einer Smartphone App abgemeldet, BMW sagt immer noch “Online Entertainment ist für dieses Fahrzeug nicht aktiv”.

 

Siehst Du das Fahrzeug?

Eigentlich kaum nachvollziehbar, bei einer Erst-Anmeldung eines neuen Fahrzeugs muß ich mich ja auch anmelden via bestehendem Account. Da wird aber das mit dem Fahrzeug hinterlegte Premium auf mein bestehendes Standard-Konto überschrieben.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Carotthat du bist noch nicht verbunden, aber keine Sorge, wir finden dafür eine Lösung :slight_smile:

  1. Kannst du bitte nochmal überprüfen, ob du ganz sicher nur BMW Connected Drive und nicht BMW Online Entertainment gebucht hast? 
  2. Kannst du bitte auch überprüfen mit welcher Email Adresse du es gebucht hast?
  3. Bitte überprüfe auch das Start- und Enddatum, da wir Fahrzeuge leider nicht in unserem System sehen können

Vielen Dank

 

  1. Das Fahrzeug wurde neu ausgeliefert mit Deezer Premium wegen der Buchung von BMW Online Entertainment
  2. Mein alter Deezer Account wurde dadurch “aufgepimpt” auf Premium, als ich anmeldete im BMW. Unter der ***.googlemail Adresse - welche Du wahrscheinlich siehst
  3. Das Start-Datum war der 26.4.19, Endedatum logischerweise ein Jahr später.
  4. Ich sehe auch im Fahrzeug - trotz weiterhin bestehendem BMW Connected Drive - die Option Online Entertainment gar nicht mehr.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Hallo @Carotthat vielen Dank für all deine Informationen. Ich muss das glaube ich nochmal spezifizieren: Dein BMW Online Entertainment ist am 26.4.2020 abgelaufen. Wenn du danach weder dein BMW Online Entertainment verlängert hast noch sonst irgendwie an BMW für BMW Connected Drive zahlst, kannst du dich nicht in deinem BMW über den Bildschirm des Fahrzeugs bei Deezer anmelden. Kannst du bitte mit BMW überprüfen, ob und für welchen Service du zahlst?

Es gibt 3 Möglichkeiten:

  1. Wenn du gar nichts weiter zahlst, musst du dein Handy über Kabel oder Bluetooth mit dem System in deinem BMW verbinden
  2. Wenn du weiterhin für BMW Online Entertainment zahlst, ist Deezer Premium inklusive und wir müssen den Gutschein stornieren damit du dich verbinden kannst
  3. Wenn du für BMW Connected Drive zahlst, müssen wir das technisch mit BMW zusammen lösen und werden das über privater Email mit dir

Kannst du bitte mithilfe von BMW in Erfahrung bringen, was auf dich zutrifft damit wir dir weiterhelfen können? Entschuldige die Umstände und vielen Dank :slight_smile:

Hallo Pia,

 

Option 3 ist es. Connected Drive/+ ist aktiv bis August 2022.

Meine private eMail müßtet Ihr im Konto ja sehen.

vg

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

@Carotthat alles klar, sehr gut :slight_smile:

Ich gehe davon aus, dass die BMW Connected Drive Email Adresse und deine Deezer Email Adresse ganz genau inklusive .googlemail.com am Ende übereinstimmen.

In dem Fall bete ich die Finanzabteilung den Gutschein zu stornieren, wir schreiben dir einen Monat Premium manuell gut und hoffen, dass es dann endlich funktioniert. Bitte reiche jetzt schonmal über dieses Formular (bitte nicht hier öffentlich) eine Anfrage an Andriana ein und nenne ihr deine deine vollständige Fahrzeugidentifikationsnummer, damit sie BMW für dich kontaktieren kann falls es weiterhin technische Problem geben sollte. 

Entschuldige bitte vielmals für die Umstände.

Anfrage ist eingereicht unter #5350224.

 

Antworten