Beantwortet

Bleibt die Musiksammlung bei einem Abowechsel erhalten ?


Hallo zusammen,

ich möchte gerne meinen Premium Account in einen Family Account umwandeln. Ist dies möglich ohne das ich meine Alben, Playlist's und Lieblingssongs verliere?

Besten Dank und viele Grüße
André
icon

Beste Antwort von Pia.Deezer 15 August 2019, 14:20

Ganz genau :)

Keine Sorge, all deine Musik (Favoriten, Playlisten, Alben usw.) ist immer unter "Meine Musik" in deinem Deezer Konto gespeichert, selbst wenn du die Deezer Free Version hast. Deine Musiksammlung ist immer auf jedem Gerät verfügbar, es sei denn, du hast das Deezer Konto gelöscht.

Dagegen sind deine Downloads nur auf dem Gerät verfügbar, auf welchem du sie aktiv heruntergeladen hast, indem du den Download Regler in der Wiedergabeliste oder im Album aktiviert hast. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen indem du den Regler im WLAN umschaltest 😉
Original anzeigen

23 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Warum solltest du deine Sammlung verlieren? Dein Account bleibt doch identisch. Du änderst nur dein Abo.
Ich habe das erfolgreich sowohl bei "Tidal" als auch bei "Apple Music" geschafft. Hier bei "Deezer" habe ich mich noch nicht dazu entschlossen, mein Abo in ein Family Abo zu ändern, da ich aktuell noch am Testen bin, was bei "Deezer" so geht.
Aber sollte man tatsächlich seine Sammlung verlieren, nur wenn man sein Abo ändert, wäre das ein No-Go.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Genau @DenalB. Die Musiksammlung bleibt bei einem Abowechsel natürlich bestehen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Danke für die Info @Floxy! 🙂
@Floxy Also kündige ich jetzt mein Premium Abo und schließe im Anschluss das Family Abo ab? Ich hatte Bedenken, dass mit der Kündigung des Premium Abos meine Sammlung verloren geht.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Du könntest doch dein Abo auch einfach ändern. Allerdings werden dir die 14,99 direkt abgezogen. Sollte dein Premium+ gerade erst gezahlt worden sein, warte also am besten noch etwas. Sonst ist das bereits gezahlte Geld weg. 🙂
@DenalB Und wie funktioniert das mit dem ändern des Abo's? Bisher habe ich nur eine Option gefunden um mein bestehendes Konto zu kündigen.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Wenn du im Browser eingeloggt bist, müsste das doch hier gehen:
http://www.deezer.com/de/offers/family?utm_campaign=product&utm_source=Family&utm_medium=offer_page
Hallo!
Ich wechsle jetzt von T- mobile zu A1. Was kann ich machen, dass ich meinen Deezer Account bzw. alle Lieder nicht verliere? Können Sie mir ein Angebot machen?
Danke & Lg
Martin
Benutzerebene 4
Abzeichen
Hi @Martin König, deine Musik bleibt in jedem Fall in deinem Account bestehen, auch wenn du das Abo über T-Mobile kündigst. Du kannst nach Ablauf ganz einfach das direkte Deezerabo auf www.deezer.com buchen und hast dann auch wieder Zugriff auf alle Premium+ Funktionen 🙂
Ich verfüge über das Deezer Premium + Angebot und möchte nun zum Deezer Family Angebot wechseln.
Meine Frage:
Bleiben die bei Deezer Premium + heruntergeladenen und gespeicherten Lieblingssongs erhalten, wenn ich zu Deezer Family wechsel?
Danke schonmal im Voraus.
Dieselbe Frage mit Deezer Student.
Wenn ich jetzt von Deezer Premium + zu Deezer Student wechsel.
Bleiben meine bei Deezer Premium + heruntergeladenen und gespeicherten Lieblingssongs beim Wechsel zu Deezer Student erhalten?
Danke schonmal im Voraus.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Halo @Daniel.Noll bitte schau einmal oben nach um eine Antwort auf deine Frage zu finden 😉
Hallo,
Habe auch die gleiche Frage bezüglich downloads, Lieblingssongs und Playlists.
Jedoch mit dem Unterschied, dass ich zwar von meinem Premium+ Account in den family Account wechseln will ABER meine Frau bereits einen Account eingerichtet hat und ich somit nicht upgraden kann/will sondern in ihren wechseln will. Wo bleiben da meine downloads etc?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Dirk Petersen downloads müssen immer neu heruntergeladen werden wenn man Gerät oder Account wechselt.

Wenn du in ein Family account wechselst kannst du deine Musik übertragen, jedoch downloads müssen neu gespeichert werden.

Ich hoffe damit konnte ich helfen 😉
Ich möchte gern mit meiner Familie den familyaccount nutzen, können Sie meinen Account meine lieblingssongs und Downloads auf ein neues Konto übertragen ?

Vielen Dank
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @Hoppel Di Hopp bitte finde oben die Antwort auf deine Frage 😉
morgen nacht endet mein vodafone abo, wie kann ich den deezervertrag ändern..möchte meine gespeicherte musik nicht verlieren. vodafone sagt, ich muss mich damit an deezer wenden
danke für eure hilfe
Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo @blauesmeer wir wünschen dir ein frohes neues Jahr 🙂 Entschuldige die späte Antwort, wir waren während den Feiertagen nur über den Kundenservice erreichbar.

Keine Sorge, all deine Musik (Playlists, Favoriten usw.) ist mit deinem Benutzerkonto sicher in unserem System gespeichert, selbst wenn diese vielleicht vorrübergehend nicht zu sehen ist, wenn du zwischenzeitig kurz auf FREE geschaltet bist. Du kannst sie komplett sehen sobald du wieder Deezer Premium hast
Derzeit nutze ich noch Deezer über BMW Online Entertainment. Ich möchte zu Deezer HiFi wechseln und meine 500 Lieblingssongs mitnehmen. Wie geht das?
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Hallo @a.lorenz deine Musik bleibt immer erhalten, diese verändert sich nicht durch einen Abowechsel. Du kannst also gerne einfach von BMW auf Hifi umsteigen, keine Sorge 😉
Benutzerebene 2
Selbst in der Free Version bleiben die Playlisten und die gesammelten Alben.
Finde ich praktisch. Falls Du so wie ich früher mit Gutscheinen bezahlst und es mal vergisst Dir rechtzeitig einen neuen zu kaufen.
Musst halt nur alle Downloads neu machen.
Gibt andere Streaming Anbieter, da ist dann alles weg 😞
Benutzerebene 7
Abzeichen
Ganz genau :)

Keine Sorge, all deine Musik (Favoriten, Playlisten, Alben usw.) ist immer unter "Meine Musik" in deinem Deezer Konto gespeichert, selbst wenn du die Deezer Free Version hast. Deine Musiksammlung ist immer auf jedem Gerät verfügbar, es sei denn, du hast das Deezer Konto gelöscht.

Dagegen sind deine Downloads nur auf dem Gerät verfügbar, auf welchem du sie aktiv heruntergeladen hast, indem du den Download Regler in der Wiedergabeliste oder im Album aktiviert hast. Diese kannst du aber ganz einfach aus deiner "Meine Musik" neu herunterladen indem du den Regler im WLAN umschaltest 😉
Benutzerebene 2
Und wenn Du mal ein neues Handy hast geht auch nichts verloren. Weil die sind ja quasi in der App gespeichert, die Du dann wieder downloaden kannst. 😉
Bei meinem alten IPhone, das kaputt ging, wäre z.B. meine komplette mp3 Sammlung weg gewesen. Aber da hatte ich Kopien auf meinem Laptop.
Beim Huawei geht´s ja jetzt mit Speicherkarte. Finde ich sowieso besser, dann geht´s nichts verloren was auf der Karte ist. Vorteil von Android Handys. Außer das Gerät geht verloren, das ist dann halt Pech.

Antworten